CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Ich Frage mich ja auch wirklich was man hier beim Zoll so ewig macht. Es kommen doch zigtausende nahezu identische Fahrzeuge an bzw die Varianten sind aufgrund der Pakete recht begrenzt. Plus wir reden von einem europäischen Konzern und keine individuellen Importe etc. Was kostet hier soviel Zeit? Schaut sich jmd da jedes Fahrzeug einzeln an? X/

Habe da mal so ein Video gesehen, die gucken sich alles genau an. Machen auch den Kofferraum auf usw.

Tavascan Endurance bestellt 23.05.2025

Auf dem Schiff seit dem 13.09.2025 - Hoegh Copenhagen

• Habe heute von cupra die E-Mail erhalten, dass ich die cupra App downloaden soll.

Aber ohne die fin kann ich sie gar nicht einrichten.

Händler hat anscheinend noch keine fin.

Lt chat ist das Fahrzeug aber produziert und wird für den Transport vorbereitet.

Hab noch keine email vom Cupra diesbezüglich bekommen. Hab noch nie eine bekommen :rolleyes:

Was ist das für eine App? Gibt ja mehrere im Store ;)

Tavascan VZ 4Drive in White Silber mit Extreme Pack, 21" Katla Black/Cooper Felgen, Anhängevorrichtung, Below Zero Pack inkl. Heat Pump auf 48 Monate Leasing. Lieferdatum voraussichtlich Dez. 2025

• Hab noch keine email vom Cupra diesbezüglich bekommen. Hab noch nie eine bekommen :rolleyes:

Was ist das für eine App? Gibt ja mehrere im Store ;)

Die App heißt My Cupra App

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Übergabe geplant in KW 49-51

• Das versteh auch einer wer will? Autos im April bestellt, immer noch in Warteposition bzw. auch jetzt erst in Deutschland angekommen. Zum gleichen Datum bestellt (03.07.) - einer in Deutschland, der andere kommt diese Woche erst auf`s Schiff!? Logik?

Ich weiß von einem Bekannten der in der Automobilindustrie arbeitet, dass so etwas stark von der Konfiguration abhängt. Je nachdem welche man bestellt, muss die Produktionslinie dafür angepasst werden.

Wenn 80% der Besteller ein und das gleiche Paket bestellen....dauert es deutlich länger für jeden.

Anders gesagt, wenn du mit 1000 anderen am 01.07. das Adrenaline Pack bestellst und ich mit 100 anderen das Extreme Pack 3 Monate später, kann es passieren, dass die 100 Fahrzeuge früher gebaut werden als die letzten 300 der Adrenaline. Hoffe das ist verständlich.

Ich hab beschlossen einfach zu warten, weil was anderes kann ich eh nicht machen. Egal wieviel Infos ich habe. Mein Händler gibt mir nicht mal die Kommissionsnummer, also kann ich keinen Chat

fragen oder ähnliches. Ich weiß nur er wurde bereits gebaut....Termin ist März/April....dann wirds wohl ungefähr so lange dauern.

Trotzdem wünsche ich uns allen natürlich, dass das neue Baby so bald als möglich vor der Tür steht :) Freue mich auch sehr über unseren.

• Sobald du die E-Mail von Cupra bekommen hast, dass du den Tavascan bestellt hast, steht auch die Kommission Nummer mit drin

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

• Sobald du die E-Mail von Cupra bekommen hast, dass du den Tavascan bestellt hast, steht auch die Kommission Nummer mit drin

wie bekannt bekommt bzw. bekam die nicht jede/r (so wie ich z.B.) aber ich hab einen guten Verkäufer der mir die Nummer gegeben hat und mich bei Fragen immer schnell informiert

Tavascan VZ 4Drive in White Silber mit Extreme Pack, 21" Katla Black/Cooper Felgen, Anhängevorrichtung, Below Zero Pack inkl. Heat Pump auf 48 Monate Leasing. Lieferdatum voraussichtlich Dez. 2025

• Die hat meines Wissens eigentlich jeder bekommen, sobald die Bestellung vom Verkäufer ausgeübt worden ist und er eine E-Mail vom Kunden angegeben hat. Hab meinen im März bestellt und im April kam die Mail, wo der Händler dann auch wirklich erst meinen wirklich in Auftrag gegeben hat

• Naja das muss nicht bei jedem so sein. Meiner läuft über die Firma durch ein Großkundenzentrum. Da kriege ich dann automatisch genau null Informationen, wenn ich nicht immer nachfrage. Natürlich auch keine Mails.

---------------------------------------------------------------------

Tavascan VZ Atacama Desert, Adrenalin Paket + AHK+WR+Wartungspaket

Bestellt Ende April 25 , Produktion abgeschlossen KW43

Lieferung wahrscheinlich März 26 Schiff: Moonlight