CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Hm...es scheint ja immer mal wieder Veränderungen zu geben, was die ganze Planung und Ausführung seitens CUPRA anbelangt. Es ist also ratsam, den Expertenchat des Öfteren zu bemühen oder? Der "normale" Chat weiß noch gar nichts :rolleyes:

CUPRA Tavascan VZ · Atacama Desert Metallic · Winter Pack · Adrenaline Pack

Bestellt 06/26 · Produktion KW 45/26 geplant · ULT: offen

• Habe grade nochmal mit meinem Händler geredet und der hat sich heute, mit weniger Autoübergaben, die Mühe gemacht vorher nachzusehen auf welchem Schiff mein Tavascan, den ich am Freitag übernehmen konnte, geladen war.

Offenbar war die "der wurde in Emden gelöscht"-Info falsch, und er war an Bord der HÖEGH RAINBOW (RAIN) M und wurde am 30. Juli in Bremerhaven an Land gebracht. Damit haben wir dann auch ziemlich genau die 6 Wochen zwischen Anlanden in Deutschland und Zulassung/Übergabe.

• Mir wurde nun erstmalig mitgeteilt wo sich meiner befindet. Also irgendwas

Wenn man sich die Tavascan Bestellungen hier in der Liste im Forum anschaut, dann scheint es eine Unmenge an Fahrzeugen zu geben die noch nicht geliefert wurden,

Ist das wirklich so, oder wird die List nur nicht von den Eintagerstellern aktualisiert?

Knapp unter 50% ausgeliefert. Kann schon stimmen.

Aber sicher auch einige inaktive dabei, die nicht aktualisiert haben.

Sieht man gut, wenn man nach Bestelldatum sortiert.

Cupra Tavascan VZ

Dark Void Metallic // Extreme Pack mit 21" Katla Black Copper // Hero - Enceladus Grey // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // AHK

Bestellt 29.01.2026 // Produziert KW 27/2026 // Transportschiff Höegh Emden // Ankunft 12.09.2026 // ULT 10/2026

Zusätzlich:

Hyundai Inster Prime

• Wenn man sich die Tavascan Bestellungen hier in der Liste im Forum anschaut, dann scheint es eine Unmenge an Fahrzeugen zu geben die noch nicht geliefert wurden,

Ist das wirklich so, oder wird die List nur nicht von den Eintagerstellern aktualisiert?

ich denke da werden etliche Karteileichen dabei sein. Die Leute sind gehyped, wenn sie ihr Auto bestellt haben und melden sich in Foren usw. an, sind dann auch ne Weile aktiv. Mit der Zeit verblasst das Interesse, man hat sich "satt gelesen" usw..