CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Auch ich bin heute, zwei Monate nach unserem letzten Kontakt, auf meinen Händler zugegangen, in der Hoffnung er könnte mehr sagen als die "Experten".

Dieser hat allerdings nur geantwortet, dass er auch nicht mehr sehen kann, als die Mitarbeiter im Chat.

Mein Fahrzeug befände sich im Status "Transport". Eine weitere Info, wo genau das Fahrzeug momentan ist gäbe es aktuell leider nicht.

Es bleibt also ernüchternd.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | Produktion KW 29-32 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |

• Wie ist die Quote? Würde gerne noch einsteigen :D :D :D

CUPRA Tavascan Endurance 286 | Blue Metallic | Adrenaline | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22 | 26.08. Höegh COPENHAGEN

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Auch ich bin heute, zwei Monate nach unserem letzten Kontakt, auf meinen Händler zugegangen, in der Hoffnung er könnte mehr sagen als die "Experten".

Dieser hat allerdings nur geantwortet, dass er auch nicht mehr sehen kann, als die Mitarbeiter im Chat.

Mein Fahrzeug befände sich im Status "Transport". Eine weitere Info, wo genau das Fahrzeug momentan ist gäbe es aktuell leider nicht.

Es bleibt also ernüchternd.

Das ist definitiv falsch.
    Mein Cupra-Master hat mir Screenshots geschickt, die sehr viel detaillierter waren, als alles, was ich je vom "Experten-Chat" erfahren habe.
    Für mich persönlich ist es sogar so, dass ich vom Chat gar keine relevanten Fakten erfahren habe, sondern nur Geschwurbel zurück kam.

Tavascan Endurance: White Silver Metallic, Extreme Pack (21" ETNA), Winter Pack inkl. Heat Pump

Historie: Bestellt am 19.02.2026 / Übergabe an Produktion: 22.05.2026 / Endmontage: 01.06.2026 / Transportfreigabe: 09.06.2026 / Ausgang Fabrik: 15.07.2026 / Taicang (25.07.2026) >> Bremerhaven (16.09.2026) auf Höegh Detroit

ULT: September Oktober 2026

• Mein Verkäufer ist zuversichtlich, dass ich mein Auto (mit FIN 11xxx) zum ULT 01.11.2026 übernehmen kann. Also entweder ist mein Auto auf der Hoegh Copenhagen und die Nummer lässt sich (warum auch immer) einfach nicht tracken oder es gibt ein unbekanntes Schiff, womit die verlorenen 11.000er FINs transportiert werden.

Bin auch einer der 11xxxer ohne jegliche Track-Info. Der Verkäufer ist aber auch "noch" zuversichtlich, dass es im Oktober 26 noch klappt!??? Mein jetziges Auto muss im Oktober zurück, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... =O

Tavascan VZ 4 Drive | Tavascan Blue | Adrenaline Pack | Below Zero Pack inkl. Heat Pump | Bestellt Ende Mrz. 26 | unverb. Lieferdatum Okt. 26 | gebaut | Transportfreigabe 8.8.26 | FIN VSSZZZKR6TAXXXXXX

• Mein jetziges Auto muss im Oktober zurück, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... =O

Was fährst Du aktuell? Auch einen Cupra?

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Was kann man denn dort alles lesen/ sehen?

• Auftragsnummer und FIN
    • Auftragsstatus
    • Viele Datumsangaben (Zählpunkte) wie zB
      • Auftragsdatum
      • Übergabe an PRoduktion (ZP1)
      • Start Karosseriebau (ZP3)
      • Ende Karosseriebau
      • Start Lackiererei (ZP4)
      • Endmontage (ZP7)
      • Transportfreigabe (ZP8)
      • Ausgang Fabrik
      • Ankunft Hafen
      • Ausgang Hafen
      • Ankunft letzter Transporthafen

Tavascan Endurance: White Silver Metallic, Extreme Pack (21" ETNA), Winter Pack inkl. Heat Pump

Historie: Bestellt am 19.02.2026 / Übergabe an Produktion: 22.05.2026 / Endmontage: 01.06.2026 / Transportfreigabe: 09.06.2026 / Ausgang Fabrik: 15.07.2026 / Taicang (25.07.2026) >> Bremerhaven (16.09.2026) auf Höegh Detroit

ULT: September Oktober 2026

• Audi A6

Ok schade... Einen Cupra hättest Du problemlos bis zu 3 Monate verlängern können. Wie das bei Audi läuft weiß ich nicht, aber ist ja eigentlich auch VW Financial Services :/

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!