Neun Monate sind mittlerweile normal für ein Bestellfahrzeug, bei anderen Herstellern wartest du teilweise 12 - 18 Monate auf ein Bestellfahrzeug
CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan
-
-
Neun Monate sind mittlerweile normal, bei anderen Herstellern wartest du teilweise 12 - 18 Monate auf ein Bestellfahrzeug
Wüsste jetzt grad nicht welcher, Xpeng sind 18 Wochen, egal ob China Auto oder Genz? Der Born irgendwo bei 2-3 Monaten, KIA / BYD bei 4 Monate.
Glaub das ist eher ein Cupra Problem
Wäre schön, wenn der auch bei uns produziert werden würde. -
Audi, BMW und Porsche z.B. sind bei vielen Modellen aktuell im 10+ Monate Bereich. Manche Modelle von vielen Herstellern, sind aktuell gar nicht bestellbar
-
Audi, BMW und Porsche z.B. sind bei vielen Modellen aktuell im 10+ Monate Bereich. Manche Modelle von vielen Herstellern, sind aktuell gar nicht bestellbar
Kommen die auch alle aus China? Ist ja verrückt, wenn deutsche Marken so lange Lieferzeiten haben, ich mein so viel werden die ja vermutlich nicht gekauft. Meanwhile wartet man bei Tesla 3 Wochen.
Der Tavascan wäre schon nice, aber bis August dann keine Chance, außer man nimmt ein alten, aber glaube damit würde ich nicht glücklich werden. Da is dann nach einem JahrSchluss mit Updates und kein TA 3.0
-
Hersteller mit sehr kurzen Lieferzeiten sind in der Regel vorkonfigurierte Autos die auf Halde gebaut werden, gutes Beispiel hier ist Tesla
-
Hersteller mit sehr kurzen Lieferzeiten sind in der Regel vorkonfigurierte Autos die auf Halde gebaut werden, besonders Tesla
Die haben halt auch keine Auswahl, da gibts ein Auto und das war's. Aber so würde man sich das auch wünschen. Mir hat mein Cupra Händler letztens gesagt, das der Tavascan ja eig. gar kein Cupra ist sondern irgend ne China Karre, die umgelabelt wurde (oder wars ein anderes land?), darum gibt es da ja nur die Pakete und das wars. -
In China wird der als VW ID.Unyx verkauft, der Tavascan weicht aber leicht ab vom Exterior und Interior-Design
-
darum gibt es da ja nur die Pakete und das wars.
Ich finde das mit den Paketen ehrlich gesagt sogar besser als diese tausenden individuellen Ausstattungen. Ja evtl. ist was bei was man nicht braucht aber so ists mir lieber.
-
Und was ich noch ergänzen möchte, der Tavascan war zuerst da der wird aber nur in Europa verkauft, darum wurde der für China angepasst und wird dort als VW ID.Unyx verkauft.
-
Mir hat mein Cupra Händler letztens gesagt, das der Tavascan ja eig. gar kein Cupra ist sondern irgend ne China Karre, die umgelabelt wurde (oder wars ein anderes land?),
Das ist Quatsch.. der Tavascan ist 100% MEB. Man könnte höchstens sagen, dass er ist kein Cupra ist weil er eigentlich ein VW ist

Der Mazda 6e zum Beispiel ist ein Deepal mit Mazda Karosse