CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Also wenn ich mir hier im Forum die Tavascan-Bestellungen und -Auslieferungen anschaue und wenn ich sehe, wie meine Tavascan-Bestellung lief ... dann unke ich mal ganz tief und behaupte: Also zu 99% sind die Tavascans verspätet ausgeliefert. Ich hab noch keinen Fall gehört/gelesen, wo das Fahrzeug frühzeitig zugestellt worden ist :D Da ist die Nachfrage bzw. Bauzeit/Auslieferung einfach zu groß

Julider2te

DE - Cupra Tavascan Endurance - "Immersive"-Pack - Allwetterreifen - Atacama Desert - EZ 11/2025

• Bei mir ist es ähnlich.
    Ende Dezember bestellt - der Händler meinte der wagen kommt voraussichtlich im Juni/Juli - und habe im Februar die Bestellbestätigung durch die Cupra Mail mit dem Kommissionsschlüssel erhalten.
    Erst hieß es wie bei vielen hier, dass die geplante Produktion im April stattfindet.
    Aktuell habe ich KW29 als Produktionswoche, sodass der Wagen frühestens im November (5 Monate später als geplant) ankommt.

Wir haben in der Zwischenzeit ein sofort verfügbares Fahrzeug einer anderen Marke geleast, da ich nicht so lange warten kann und möchte.
    Im August werde ich den Händler in Verzug setzen und anschließend vom Vertrag zurücktreten.

Tavascan VZ | Adrenaline Pack | Wärmepumpe

Bestellt KW52 -- Prod. Plan. KW29 -- Prod. ageschlossen KW?? -- Transport KW?? -- Übergabe KW??

• Der von Volksdorfer wird durch den Händler erst im Februar bestellt worden sein, wenn die Mail kommt, kommt sie sehr kurz nach der Bestellung. Nicht erst 2 Monate später.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: KW10/2026 - Hoegh Trader

• Sei da bitte vorsichtig. Ich habe ähnliches vor, aber mein Händler warnt mich vor einer Bestellung eines anderen Fahrzeugs. Falls dein Autohaus dir einen Tavascan hinstellen kann der deiner Bestellung entspricht und es Juli ist, hast du keine andere Wahl als das Auto abzunehmen. Und dann stündest du mit zwei Autos da.

Tavascan Endurance Basalt Grey; Below Zero Pack inkl. Heat Pump; Adrenaline Pack (Wunschtermin: Mai 2026)

Bestellt: 31.03.2025

Bestätigung von Cupra: 05.04.2025

Planwoche: KW11 KW20 KW19 2026

Stand: Übergabe an Produktion

• Sei da bitte vorsichtig. Ich habe ähnliches vor, aber mein Händler warnt mich vor einer Bestellung eines anderen Fahrzeugs. Falls dein Autohaus dir einen Tavascan hinstellen kann der deiner Bestellung entspricht und es Juli ist, hast du keine andere Wahl als das Auto abzunehmen. Und dann stündest du mit zwei Autos da.

Das würde ich meinem Kunden auch als Händler sagen damit dieser nicht abspringt.

Natürlich bleibt nichts ausgeschlossen, nur werden im Juli nicht auf einmal Tavascans mit identischer Ausstattung verfügbar sein.

Und sonst halt ein Zweitwagen fürs Gästeklo

Bestellt KW52 -- Prod. Plan. KW29 -- Prod. ageschlossen KW?? -- Transport KW?? -- Übergabe KW??

• Das würde ich meinem Kunden auch als Händler sagen damit dieser nicht abspringt.

Natürlich bleibt nichts ausgeschlossen, nur werden im Juli nicht auf einmal Tavascans mit identischer Ausstattung verfügbar sein.

Und sonst halt ein Zweitwagen fürs Gästeklo

Gute Einstellung ;) Tatsächlich steht aktuell ein Tavascan wie „meiner“ beim Händler rum, aber ich arbeite weiter an meiner Stornierung. Das andere Auto das ich im Blick habe, reizt mich im Moment einfach stärker

Tavascan Endurance Basalt Grey; Below Zero Pack inkl. Heat Pump; Adrenaline Pack (Wunschtermin: Mai 2026)

Bestellt: 31.03.2025

Bestätigung von Cupra: 05.04.2025

Planwoche: KW11 KW20 KW19 2026

Stand: Übergabe an Produktion

• Ich habe per Barkauf (kein Leasing) am 28.01.2026 bestellt. Die Bestellbestätigung von Curpa habe ich am 30.01.2026 bekommen inkl. Kommissionsnummer. Zuerst hieß es KW18 wäre Produktionsdatum per Expertenchat, dann KW30 (Ende März) und aktuell KW26 (Ende April). Bestellt habe ich einen Tavascan VZ in White Metallic K8 mit Extreme Pack WX2, Winter Pack incl. Heat Pump PW2 und AHK YCU.

• Ich habe per Barkauf (kein Leasing) am 28.01.2026 bestellt. Die Bestellbestätigung von Curpa habe ich am 30.01.2026 bekommen inkl. Kommissionsnummer. Zuerst hieß es KW18 wäre Produktionsdatum per Expertenchat, dann KW30 (Ende März) und aktuell KW26 (Ende April). Bestellt habe ich einen Tavascan VZ in White Metallic K8 mit Extreme Pack WX2, Winter Pack incl. Heat Pump PW2 und AHK YCU.

KW26 ist Ende Juni (22. - 28.06.2026)