CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Ist das normal, dass man nochmal eine zweite "Bestellung ist bestätigt" E-Mail bekommt? Geplante Produktionswoche ist bei mir KW23, also kommende Woche und gerade habe ich die Mail zum zweiten Mal bekommen. Ich dachte schon das wäre jetzt schon die "Ist in Produktion" E-Mail :rolleyes:

EDIT: Gerade nochmal im Chat die Statusabfrage gemacht: 8)

pasted-from-clipboard.png

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - In Produktion seit KW 22/2026

• YIPPIE!

Mein Tavascan ist nun endlich in meinen Händen! Hat ne Weile gedauert...

Bestellt: 23.03.2025

Abgeholt: 19.05.2026

Tavascan Endurance in Tavascan Blau.

Der Fuhrpark:

Alltag: Cupra Tavascan Endurance (05/2026) + Opel Astra ST GS 1.2 DIT eDCT (12/2025)

Freizeit: Alfa GT 3.2 V6 Distinctive (02/2005) + Renault Fuego GTX 2 litres] (05/1983)

Spaß: Triumph Sprint ST 1050 (07/2010) + Suzuki SV 650 SA K7 (07/2010)

Bestellt: -

• Also bei mir Ist das normal, dass man nochmal eine zweite "Bestellung ist bestätigt" E-Mail bekommt? Geplante Produktionswoche ist bei mir KW23, also kommende Woche und gerade habe ich die Mail zum zweiten Mal bekommen. Ich dachte schon das wäre jetzt schon die "Ist in Produktion" E-Mail :rolleyes:

EDIT: Gerade nochmal im Chat die Statusabfrage gemacht: 8)

pasted-from-clipboard.png

Also bei mir kam keine weitere Mail mehr 🤷

Der WA Status ist aber seit letzter Woche identisch zu deinem.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Ja... hier....

Wenn du es über geld-fuer-eauto machen willst, dann achte darauf, dass du die zweijährige Bindung möglichst wieder gekündigt bekommst. Sonst musst du nächstes Jahr akzeptieren, was sie dir zahlen.

Bestelldatum: 17.12.2025 🇩🇪

Auslieferungsdatum: offiziell bis 31.05.26, wollen ihn aber erst 09/26 haben. Produktion geplant: KW27

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

Tankstelle am Haus: PV mit 5,2 kWp seit 2010, kein Speicher, Wallbox cFos Power Brain, evcc auf einem Raspi 5.

Wärmepumpe seit 10/2023. Abgesehen vom Strommix also inzwischen klimaneutral :) .

• Wenn du es über geld-fuer-eauto machen willst, dann achte darauf, dass du die zweijährige Bindung möglichst wieder gekündigt bekommst. Sonst musst du nächstes Jahr akzeptieren, was sie dir zahlen.

Das hättest Du mir letztes Jahr sagen müssen... :D Genau da drauf bin ich rein gefallen und die Auszahlung für 2026 war dann doch ärgerlich, wenn man sieht was aktuell so möglich ist.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - In Produktion seit KW 22/2026

• Hallo zusammen,

heute hat mir mein Händler die Fahrgestellnummer von meinem Tavascan mitgeteilt. Jetzt hoffe ich, dass es bei den 16 Wochen Lieferzeit ab Produktion bleibt. Bin gespannt. Das wäre nämlich optimal, da ich mein aktuelles Leasingfahrzeug Ende September abgeben muss.

CUPRA TAVASCAN ENDURANCE, ATACAMA DESERT METALLIC

IMMERSIVE PACK, 19" GANZJAHRESREIFEN MIT 19" LEICHTMETALLFELGEN "VULCANO" BLACK/SILVER", GLANZGEDREHT, FÜR IMMERSIVE, WARTUNG PLUS AKTION

Bestellt: 12.03.2026 PW: KW 21 lt. Expertenchat ULW: Dezember 2026 lt. Händler