Ende März erhielt ich dann die Information, dass mein Fahrzeug in Produktion gegangen ist. Seitdem habe ich allerdings keine weitere Nachricht erhalten, ob die Produktion abgeschlossen wurde oder wie der aktuelle Stand ist.
Zu meinem großen Erstaunen wurde der voraussichtliche Liefertermin anschließend auf November 2026 verschoben. Nach Rücksprache mit meinem Händler wurde mir jedoch zugesichert, dass das Fahrzeug spätestens im September 2026 ausgeliefert werden sollte.
Vor Kurzem habe ich den Lieferstatus erneut online abgefragt – und dort wurde nun plötzlich Anfang 2027 als Liefertermin angezeigt.
Also irgendwas passt da gar nicht zusammen. Im März kann nichts in Produktion gegangen sein, weil zwischen Chinese New Year und KW 18 gar keine Tavascan produziert wurden. Und wo wurde Dir online Anfang 27 genannt? Der Cupra Chat gibt doch normalerweise nur den aktuellen Status raus und macht keine Lieferprognose.
Ich sehe auch keinen Grund warum es 2027 werden sollte, mehrere Fahrzeuge mit Bestellung Anfang Dezember wurden jetzt produziert.
Frag doch nochmal den Händler nach dem aktuellen Status