Ich glaube der Fragende möchte vor allem wissen, ob er nicht einfach dauerhaft über eine normale Steckdose laden könnte?
Wallbox
-
-
Ich glaube der Fragende möchte vor allem wissen, ob er nicht einfach dauerhaft über eine normale Steckdose laden könnte?
ja, das könnte ich bzw. das wäre die einfache/billige Lösung
-
ja, das könnte ich bzw. das wäre die einfache/billige Lösung
Dann würde ich an deiner Stelle sicherstellen, dass die entsprechende Steckdose eine neue vernünftige ist und auch deine Leitungen das gut verkraften und nicht aus den 50ern sind.
Mein Kumpel, Elektroniker Meister, ist bei genug Haushalten unterwegs um abgerauchte und verschmolzen Steckdosen zu ersetzen an denen die Leute ihren Hybrid geladen haben.
Mal eben über kurze Zeiträume kein Thema, Dauerbetrieb unter Last eher schwierig.
-
DeDann würde ich an deiner Stelle sicherstellen, dass die entsprechende Steckdose eine neue vernünftige ist und auch deine Leitungen das gut verkraften und nicht aus den 50ern sind.
Mein Kumpel, Elektroniker Meister, ist bei genug Haushalten unterwegs um abgerauchte und verschmolzen Steckdosen zu ersetzen an denen die Leute ihren Hybrid geladen haben.
Mal eben über kurze Zeiträume kein Thema, Dauerbetrieb unter Last eher schwierig.
Neubau aus 2013
Einen Test werde ich ab 28.04. voraussichtlich vornehmen
-
Neubau aus 2013
Einen Test werde ich ab 28.04. voraussichtlich vornehmen
Dann kann das eine Möglichkeit sein wenn du die Ladezeiten in Kauf nehmen möchtest.
Die Variante mit Starkstrom Steckdose kann ich dir nur empfehlen, funktioniert bei uns - Miethaus, kein Solar & Wallbox, Starkstrom-Dose war schon vorhanden - optimal.
Kann dir gerne nähere Infos dazu geben, wenn du möchtest.
Starkstrom Steckdose setzten lassen - fertig.
Bei Neubau und Eigentum könnte natürlich eine feste Wallbox mit Förderung etc. Auch Sinn machen.