Versteckte Blitzer-Warnung?

• Der Tavascan verblüfft mich gerade etwas. Und zwar steht bei mir im Nachbarort eine Blitzer-Säule. Nun ist es so, dass in der Anfahrt auf den Blitzer zusätzlich zu der 50er Geschwindigkeitsbegrenzung rechts daneben auch noch dieses Schild angezeigt wird:

IMG_0257.jpeg

Direkt auf Höhe der Säule verschwindet das dann wieder. Gibt es da eine Erklärung dafür? Ist das am Ende ein versteckter Blitzer-Warner?

Tavascan Endurance MJ25, Tavascan Blue, Drive-Pack, Winter-Pack, 19“ Ganzjahresreifen

• Sorry, aufgefallen ist mir das hier bei uns auch schon mal. Es ist eine feststationierte Radaranlage. Werde beim nächsten durchfahren darauf achten, ob das Verkehrszeichen zuvor steht und dann mal schauen was mir angezeigt wird.

• Das Verkehrszeichen steht real nicht an der Straße. Im Display taucht es auch an anderen Stellen auf, an Stellen wo definitiv kein Schild da ist

Tavascan Endurance MJ25, Tavascan Blue, Drive-Pack, Winter-Pack, 19“ Ganzjahresreifen

• Ist denn da ein Blitzer? Oder ist es einfach nur Zufall?

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

- Produktion ursprünglich geplant für KW 3

- KW 2 In Produktion Laut Expertenchat (Mandy)
    - KW 4 Produktion abgeschlossen -> warten auf Transport (Expertenchat Jan)

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Also, ich kenne genügend feste Blitzer und da zeigt der Tavascan dieses Schild nicht!

Also NEIN, der Tavascan hat keinen Blitzerwarner mit an Bord.

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4