Tavascan der Trader

• Abwarten ;) Bei marinetraffic ist es weiterhin der 21.4.. Das ändert sich oft mal. Morgen Abend passt auch von der Strecke her.

Das denke ich mir auch, hat eventuell etwas mit ihrer aktuellen Geschwindigkeit zu tun.

Wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt. 😁

Cupra Tavascan Endurance, Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack Atacama Desert Metallic, AHK

Bestellt: 06/25; Unverbindlicher Liefertermin 05/26 Produktionsstart: 05.02.26 :)

Fertigstellung: 10.02.26 / FIN :) Freigabe zum Tranport: 12.02.26 :)

Warten auf transport zum Hafen Shanghai/Taicang :sleeping: :sleeping: :sleeping:

• Nur noch wenige Meter bis Zielhafen Bremerhaven. Ich denke, die Trader hat bis Mitternacht angelegt.
    Dann wird es spannend. Wie schnell geht es geht der Tavascan durch den Zoll und wie schnell ist er auf dem Weg ins Zwischenlager? Wann ist er beim Händler und wann dürfen wir ihn unser nennen?
    Aufregend ist das schon =O

Tavascan Endurance - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - AHK
    Bestelldatum 11/25 - unverbindliche Lieferung 08/26
    Verladung China / Taicang: KW10/2026 - Hoegh Trader -> Ankunft Bremerhaven 22.04.2026
    Zoll und Weitertransport zum Zentrallager Darmstadt 27.04.2026
    dann Händler Darmstadt zwecks Einbau AHK und Übergabe

• Jo, mal schauen. Ich rechne nicht vor Ende Mai mit der Anlieferung beim Händler... der letzte Tavascan wurde bei meinem Handler vor 1-2 Wochen angeliefert und der hat 7 Wochen von Bremerhaven bis Händler gebraucht. :thumbdown: :rolleyes:

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: KW10/2026 - Hoegh Trader

• Ich hoffe ja immer noch auf den 11. - 13.05. zur Übergabe.

Gehe aber auch davon aus, dass er dann Ende Mai/Anfang Juni beim Händler ist.

Cupra Tavascan Endurance, Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack Atacama Desert Metallic, AHK

Bestellt: 06/25; Unverbindlicher Liefertermin 05/26 Produktionsstart: 05.02.26 :)

Warten auf transport zum Hafen Shanghai/Taicang :sleeping: :sleeping: :sleeping:

• Jo, mal schauen. Ich rechne nicht vor Ende Mai mit der Anlieferung beim Händler... der letzte Tavascan wurde bei meinem Handler vor 1-2 Wochen angeliefert und der hat 7 Wochen von Bremerhaven bis Händler gebraucht. :thumbdown: :rolleyes:

7 Wochen ist heftig. Ich hoffe, dass es diesmal schneller geht :)

Verladung China / Taicang: KW10/2026 - Hoegh Trader -> Ankunft Bremerhaven 22.04.2026

Einmal editiert, zuletzt von Bobbele ()

• Ich hoffe ja immer noch auf den 11. - 13.05. zur Übergabe.

Gehe aber auch davon aus, dass er dann Ende Mai/Anfang Juni beim Händler ist.

Das wäre ein Träumchen. Bei uns kommt noch eine AHK dran. Ich werde dem Händler bitte, dass er die "Brocken" bestellt und den Einbau terminiert, dass es keinen weiteren Verzug gibt.
    Wenn es Ende Mai wird wäre ich total happy. Gerne auch früher... :saint:

• Guten Morgen,

Die Trader hat um 04:58 Uhr im Hafen festgemacht und die Entladung läuft jetzt im vollen Gang.

Jetzt heißt es nur noch warten, bis der Händler anruft.

Mein Händler weiß schon Bescheid, hat sein Team auch schon gebrieft. Sobald er auf dem Hof steht, geht er sofort in die Aufbereitung usw.

Die AHK ist in Lieferverzug und wird erst später montiert.

Ich hoffe, dass der Zoll, der Transport und ganz wichtig der Brief jetzt ohne Verzögerung durchstarten. 😁

• Danke für den Hinweis mit dem Lieferverzug der AHK. Ich bin morgen zufällig in der Nähe des Händlers und werde das alles besprechen, auch dass wir das Auto vorerst ohne AHK nehmen würden.

• Wie können wir den weiteren Status unserer Autos verfolgen? Das Tracking von Schiff war ja ganz nice, aber das fällt nun weg.
    Unser Händler wird sich bedanken wenn man jeden Tag anruft. Sicherlich steht das in einem der Chats :saint:
    Den Whatsappkontakt mit der KommissionsID kenne ich, aber das steht auch nur "Produziert".

Wie erfährt man genaueres? Gibs ein weiteres Tracking wie z.Bsp.: Auf dem Weg ins Zwischenlage / zum Händler / geplantes Auslieferdatum?

• Das wäre ein Träumchen. Bei uns kommt noch eine AHK dran. Ich werde dem Händler bitte, dass er die "Brocken" bestellt und den Einbau terminiert, dass es keinen weiteren Verzug gibt.
    Wenn es Ende Mai wird wäre ich total happy. Gerne auch früher... :saint:

Die Idee hatte ich auch vor ein paar Wochen :D Mein Händler meinte aber, er kann die AHK systemseitig erst bestellen, wenn das Auto auf dem Hof ist. :/

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: KW10/2026 - Hoegh Trader