Beiträge von Da De 73

Mein Händler ist nur 300 m von mir entfernt. Wir hatten gerade wegen eines Übergabetermins telefoniert. Grundsätzlich dürfen sie die Fahrzeuge nicht ohne AHK ausliefern, daher würde es mit der Übergabe noch dauern, da noch kein Liefertermin der AHK bekannt ist. Er holt sich jetzt eine Sondergenehmigung, damit das Fahrzeug demnächst (ich hoffe auf nächste Woche) übergeben werden kann und die AHK nachträglich eingebaut wird.

Lassen wir uns mal überraschen.

eine neue Meldung im Experten chat jetzt sagen sie das sich das Fahrzeug noch auf dem weg zum Importeur ist. was heisst dieses Aussage ?

Dass dein Tavi noch in Bremerhaven steht und auf eine Mitfahrgelegenheit zum Importeur (der transportiert dann dein Tavi zum Händler) wartet, das kann mit dem Zug oder LKW sein. Bei mir hat das 4 Wochen gedauert.

Wow... 204€ ist meiner Meinung nach sensationell. Da sollte man tatsächlich zuschlagen.
    Das neue Facelifting ist schon durch und soviel ich weiß in jedem Tavascan ab 04/2026 mit drin (habe ich in Youtube gehört / alles ohne Gewähr / hab hierzu gerade mal gegoogelt: CUPRA Tavascan Modelljahr 2027: Facelift, Preise, Reichweite).

Ja, es gibt aktuell ein kleineres Facelifting, das gerade vom Band läuft.

Ich meine aber ein eventuell größeres Facelifting: Akku, Ladegeschwindigkeit, Rückfahrkamera usw.

Bis dahin ändert sich so viel und wird weiterentwickelt.😃

Das hört sich gut an. Sicherlich deutlich günstiger als ein komplett neuer Satz mit Felgen.
    Bei uns sind es 42 Monate Leasing. Es war dadurch günstiger in der Leasingrate. Ich bin froh, dass es so lange ist. Bei den Lieferzeiten müsste man sich bei 24 Monaten schon langsam wieder Gedanken machen was man als nächstes bestellt :/

Da gebe ich dir recht, was die Laufzeit angeht. Hätte auch die 48 Monate genommen, aber mein Händler meinte, ich solle das Fahrzeug erst mal 24 Monate testen, vielleicht bin ich ja unzufrieden. Was ich aber definitiv nicht bin (schon ein paar Mal den Vorführer über Tage ausgiebig getestet). Noch ein Argument war dann das richtige Facelifting zu bekommen (nicht das jetzige), und was mich dann überzeugt hatte, war die monatliche Rate von 204,- €.

Da ist mir dann die neue Bestellung, wenn ich beim Tavascan bleibe (ja), eher egal.😄

Ich habe mir im April Allwetterreifen über Check24 geholt. Da gab es ein Angebot.

Die kommen dann im Winter drauf und bleiben bis Leasingende drauf. Danach schauen wir mal wie es weiter geht. Leasing läuft nur 24 Monate.

[8.5., 09:35] Daniel: Wie lange stehen der Tavi aktuell in Bremerhaven bis er zum Importeur Transport wird, er steht ja jetzt schon 2 Wochen in Bremerhaven

[8.5., 09:39] CUPRA Service: Guten Morgen! 😊 Schön, dass du da bist. Mein Name ist Mandy. Dein CUPRA Tavascan befindet sich noch auf dem Weg ins Zwischenlager. Das kann 3-4 Wochen dauern. Das kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Frag gern Ende der nächsten Woche erneut nach.

Also des wäre ja der Hammer wenn deiner schon beim Händler steht.

Das stimmt, ist bei mir auch so. Samstag sind vier Born gekommen und es stehen zwei Tavascans auf einem anderen Gelände, frisch eingetroffen, wahrscheinlich auch vom Samstag.