Beiträge von Bobbele

Hi, ist denn nun jemand in dem Thema weitergekommen?

Genau aus dem Grund habe ich vor einiger Zeit beim Händler angerufen. In unserem vorherigen Auto hatten wir 12V dauerhaft verfügbar (auch wenn Auto aus und abgeschlossen ist).
    Wir haben das gerne im Sommer auf der Heimreise von Urlauben genutzt, wenn wir noch nen längeren Stop eingeplant hatten, damit die Kühlbox weiterläuft und Wurst, Käse, Milch u.s.w. nicht schlecht wird.
    Beim Tavi würde das laut Händler nicht gehen. Ich wurde auf Powerbanks mit 12V-Anschluss als Alternative hingewiesen.

Die wollen sich vermutlich absichern, damit die Batterie nicht entladen wird.

Wenn jemand eine Lösung hat würde ich mich darüber sehr freuen :)

So, nach langem ein Update.

Der Einbau der AHK lief wie letztendlich geplant. Am 13.7. wurde das Auto morgens abgeholt und am Tag darauf um die Mittagszeit mit AHK und voll funktionstüchtig geliefert.
    Somit haben wir die AHK mit einem Monat Verzögerung eingebaut bekommen. Dickes Dankeschön ans Autohaus Brass in Darmstadt!

Wir sind inzwischen mit 2 Ebikes auf der AHK und ner Dachbox beladenen den Urlaub gefahren. Funktioniert wunderbar, allerdings geht das schon auf den Akku. Im Detail habe ich nicht gerechnet wie viel das ausmacht, aber man merkt es schon.

Euch allen eine gute Fahrt und viel Spaß mit Eurem Tavi 8)

Bei uns wird die AHK morgen eingebaut. Das ist ziemlich genau ein Monat nach der Auslieferung. Ich bin gespannt, ob es unkompliziert und ohne Verzögerungen klappt.
    Da wir in der Nähe des Autohauses wohnen, wir der Tavi abgeholt, wir bekommen für die Zeit einen Leihwagen und am Tag darauf wird er wieder zurückgebracht.

Ich habe gehört, dass es mit dem Lieferengpass der AHK wieder entspannter sei (ohne Gewähr).

Bei uns war die AHK schon früher da (in der Werkstatt / ca. 3 Wochen nach Auslieferung) nur mussten wir auf einen Einbautermin warten.

Bei uns wird die AHK morgen eingebaut. Das ist ziemlich genau ein Monat nach der Auslieferung.
    Da wir in der Nähe des Autohauses wohnen, wird der Tavi abgeholt, wir bekommen für die Zeit einen Leihwagen und am Tag darauf wir er wieder zurückgebracht.
    Ich habe gehört, dass es mit dem Lieferengpass der AHK wieder entspannter sei (ohne Gewähr).
    Bei uns war die AHK schon früher da (in der Werkstatt / ca. 3 Wochen nach Auslieferung) nur mussten wir auf einen Einbautermin warten.

So, kurzes Update...
    Wir haben den Tavascan am Freitag, 12.06.2026 übergeben bekommen und haben große Freude am Autofahren. Jetzt erst mal alles rausfinden und einstellen. Für uns ist das ein Quantensprung. Vorher ein 14-jahre altes Auto. Da hat sich inzwischen einiges getan :)
    Das Auto wurde, wie zu erwarten, ohne AHK ausgeliefert. Einen Einbautermin gibt es leider noch nicht, das bleibt spannend.

So, heute war es auch bei mir so weit: Die Übergabe wurde erfolgreich abgeschlossen.

Ohne AHK, 😢 die wird irgendwann 🤷🏻‍♂️ montiert, sobald diese komischen Winkel lieferbar sind.

Ein Träumchen :love:
    Bei uns ist es übermorgen so weit mit der Übergabe. Optisch sollte er genauso aussehen.

Sehr schön, es geht voran und die Ungewissheit hat nun ein Ende. Der Termin steht :thumbup: