Importeur ist immer Cupra/Seat.
Hab zwar nicht bei dem Händler bestellt, aber meiner muss ebenfalls nach Ostsachsen. ![]()
Tavascan der Trader
-
-
Ich habe nun vom Händler die Info, dass die AHK doch im Lieferverzug von bis zu 3 Monaten ist.
Warum zuerst eine andere Info kam...
Wie verhält es sich bei der Leasingrate wenn die AHK ein paar Monate später kommt? Diese ist ja mit einberechnet. Was hat man für einen Verhandlungsspielraum? Kennt sich da jemand aus? -
Hat schon jemand was gehört, dass der Tavascan im Zwischenlager, oder gar beim Händler ist?
-
Hatte Gestern ein nettes Telefonat mit der Cupra Hotline der davon ausgeht das er bis Donnerstag in Nürnberg ist.
Und heute früh ein nette Unterhaltung mit Mandy aus dem Chat.
[29.4., 10:13] Daniel: könnte ihr sagen wie weit es mit Nürnberger ist.
[29.4., 10:13] Daniel: Bin voll nervös und aufgeregt
[29.4., 10:16] CUPRA Service: Leider haben wir nicht die Möglichkeit dein Fahrzeug zu tracken. Erst wenn dein Fahrzeug beim Importeur eingetroffen ist, hat den CUPRA Partner die Möglichkeit die Spedition zu kontaktieren.
[29.4., 10:17] Daniel: Wer oder was ist der Importeur?
[29.4., 10:18] CUPRA Service: Das sind wir. (Zwischenlager vom Importeur)
[29.4., 10:20] Daniel: also die jungs die die Fahrzeug ins zwischenlager bringen
[29.4., 10:20] CUPRA Service: Genau
[29.4., 10:20] Daniel: sorry
[29.4., 10:20] Daniel: für die blöden Fragen
[29.4., 10:20] CUPRA Service: Nicht dafür. Ein Autokauf ist ja spannend. Voll verständlich. 😉
[29.4., 10:21] Daniel: Aber sowas von
[29.4., 10:21] CUPRA Service: Du kannst dich gern jederzeit hier melden und wir prüfen das für dich.
[29.4., 10:22] Daniel: Darf man hoffen, das das Fahrzeug bis morgen in Nürnberg ankommt?👏🏼
[29.4., 10:22] CUPRA Service: oh je, in die Glaskugel kann ich leider nicht schauen. 🤷♀️
[29.4., 10:24] Daniel: Leider
[29.4., 10:25] Daniel: Aber danke dir für das nette Gespräch 🍻
[29.4., 10:26] CUPRA Service: 🎉 Sehr gerne! Sollten noch weitere Fragen auftauchen oder du zusätzliche Unterstützung benötigst, kannst du dich jederzeit wieder hier im Chat melden. 😊 Ich wünsche dir einen schönen Tag! Liebe Grüße,👋 Mandy
Na dann heißt es einfach morgen nochmal anrufen oder Schreiben 😁
-
Alles anzeigen
Hatte Gestern ein nettes Telefonat mit der Cupra Hotline der davon ausgeht das er bis Donnerstag in Nürnberg ist.
Und heute früh ein nette Unterhaltung mit Mandy aus dem Chat.
[29.4., 10:13] Daniel: könnte ihr sagen wie weit es mit Nürnberger ist.
[29.4., 10:13] Daniel: Bin voll nervös und aufgeregt
[29.4., 10:16] CUPRA Service: Leider haben wir nicht die Möglichkeit dein Fahrzeug zu tracken. Erst wenn dein Fahrzeug beim Importeur eingetroffen ist, hat den CUPRA Partner die Möglichkeit die Spedition zu kontaktieren.
[29.4., 10:17] Daniel: Wer oder was ist der Importeur?
[29.4., 10:18] CUPRA Service: Das sind wir. (Zwischenlager vom Importeur)
[29.4., 10:20] Daniel: also die jungs die die Fahrzeug ins zwischenlager bringen
[29.4., 10:20] CUPRA Service: Genau
[29.4., 10:20] Daniel: sorry
[29.4., 10:20] Daniel: für die blöden Fragen
[29.4., 10:20] CUPRA Service: Nicht dafür. Ein Autokauf ist ja spannend. Voll verständlich. 😉
[29.4., 10:21] Daniel: Aber sowas von
[29.4., 10:21] CUPRA Service: Du kannst dich gern jederzeit hier melden und wir prüfen das für dich.
[29.4., 10:22] Daniel: Darf man hoffen, das das Fahrzeug bis morgen in Nürnberg ankommt?👏🏼
[29.4., 10:22] CUPRA Service: oh je, in die Glaskugel kann ich leider nicht schauen. 🤷♀️
[29.4., 10:24] Daniel: Leider
[29.4., 10:25] Daniel: Aber danke dir für das nette Gespräch 🍻
[29.4., 10:26] CUPRA Service: 🎉 Sehr gerne! Sollten noch weitere Fragen auftauchen oder du zusätzliche Unterstützung benötigst, kannst du dich jederzeit wieder hier im Chat melden. 😊 Ich wünsche dir einen schönen Tag! Liebe Grüße,👋 Mandy
Na dann heißt es einfach morgen nochmal anrufen oder Schreiben 😁
Netter Talk
Ob beim Chat oder am Telefon... Die waren bis jetzt immer supernett und hilfsbereit und ich bin mir sicher, dass es hauptsächlich um die gleichen Themen geht, wie "wo ist mein Auto"
-
Er ist seit dem Montag ins Zwischenlager unterwegs. 🚚 Ich denke, dass er heute Abend oder morgen Vormittag in Nürnberg ankommt und hoffe, dass er am Dienstag/Mittwoch beim Händler eintrifft.

-
Ich bekomme nur noch wirre Aussagen. Die Vormittags Mandy erzählt mir seit Donnerstag (?) jedes mal das Auto wäre auf dem Weg ins Zwischenlager. Der Nachmittags Jan erzählte zuerst er wäre weiter im Zoll und heute meinte er, das Auto würde seit gestern auf den Transport ins Zwischenlager vorbereitet.

-
Ich denke und hoffe, dass hier morgen die ersten Posts kommen, dass "unser Schätzchen" im Zwischenlager ist. Es stellt sich ja nur die Frage, ob es schon zum Mitte Mai klappt, oder maximal Ende Mai. Das wäre zumindest meine Einschätzung. Die Ziellinie ist schon ganz klein zu sehen

-
Ende Mai ist mit Sicherheit sehr realistisch, ich hoffe aber immer noch auf den 13.05. für die Übergabe.
-
Laut Mandy ist meiner durch den Zoll, hat den Hafen verlassen und befindet sich auf dem Weg zum Importeur.
Am Mittwoch bin ich wegen dem Service vom Formentor sowieso beim Autohaus, mal schauen ob der Wagen dann schon da ist.
Eigentlich kann es nicht so schnell gehen aber Träumen darf man ja:=)
Meiner ist laut Mandy obwohl er schon seit Donnerstag/Freitag unterwegs ist, immer noch nicht im Zwischenlager in Darmstadt angekommen.
Heute war mein neuer Tavascan auch noch nicht im Autohaus angekommen.
Aber laut den Nachrichten vom Rainbow, dem Schiff der 10 Tage vor der Trader angekommen ist, brauchen die Autos, die schnell verzollt werden, 9-11 Tage nach Ankunft am Hafen bis zum Zwischenlager, also bis Ende dieser Woche (wobei der Freitag jetzt Feiertag ist) und sollten ab Anfang nächster Woche in den Autohäusern eintreffen.