Kraftfahrzeugsteuerbescheid

• Keine Ahnung wo bei Einigen da das Problem liegt .. Die sind dazu verpflichtet und es kommt nur bei Neuzulassung und nicht jedes weitere Jahr

Würde dieser Erstbescheid nicht kommen, würden sich diejenigen wahrscheinlich dann aufregen, wenn die Steuer fällig ist, weil sie ja vorher nicht wussten, dass diese mal fällig ist.

Aber OK, im digitalen Zeitalter, könnte man die Bescheide papierschonend auch per Mail versenden

Und wann haben stattliche Behörden mal sinnhaft gearbeitet 🤷‍♂️🤭

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4

• Keine Ahnung wo bei Einigen da das Problem liegt .. Die sind dazu verpflichtet und es kommt nur bei Neuzulassung und nicht jedes weitere Jahr

Würde dieser Erstbescheid nicht kommen, würden sich diejenigen wahrscheinlich dann aufregen, wenn die Steuer fällig ist, weil sie ja vorher nicht wussten, dass diese mal fällig ist.

Aber OK, im digitalen Zeitalter, könnte man die Bescheide papierschonend auch per Mail versenden

Nope. Ich fahr meine Karre im vierten Jahr und bekomme den Bescheid.
    Wenn es der Erstbescheid ist, hat sich die Behörde reichlich Zeit gelassen.

Wenn es ein Folgebescheid ist, dann frag ich mich, wofür.
    In jedem Fall erfolgt bis zur Fälligkeit noch mindestens ein Halterwechsel (hoffentlich im Oktober 2026).
    Klar können die das nicht wissen. Ich halte das trotzdem für Verschwendung....

Tavascan Endurance: White Silver Metallic, Extreme Pack (21" ETNA), Winter Pack inkl. Heat Pump

Bestellt am 19.02.2026 - ULT: September 2026

Einstweilen fahre ich noch einen Cupra Born (Vapor Grey, 19" TYPHOON, AR HeadUp, Below Zero Pack, Heat Pump, Pilot M, Skyline Roof, Tech M, 68tkm auf dem Tacho)

PEr E-Mail nicht erlaubt wegen Datenschutz

Bestellt am 07.05.2025 - unverbdl. LT: Jan 2026

Tavascan nackig, GJR

Übergabe 31.03.2026