Der Hafen ist aktuell voll und die ist eh erst für den 11.04. angekündigt, also ist ja noch alles im grünen Bereich
Tavascans der Höegh Rainbow
-
-
Touchdown! pasted-from-clipboard.png
-
Angelegt, entladen und wieder abgelegt.
Habe heute die Info von meinem Händler bekommen dass das Auto verzollt wurde und auf den Weitertransport wartet. Das ging ja mal sau fix. -
Hallo, das gleiche bei meinem. Habe gerade beim Expertenchat nachgefragt. Wie lange dauert es jetzt noch bis der beim Händler ist?
-
Hier auch, Auto soll durch den Zoll sein und auf den Weitertransport warten. Hierfür war jedoch noch kein Datum hinterlegt.
Würde mich tatsächlich auch sehr interessieren, wie lange es nun noch dauert.🙏
-
Das weiß glaube ich keiner.
Mein Verkäufer meinte das es in der ersten Mai Woche spätestens jedoch in der zweiten Mai Woche da sein wird. Bei mir muss das Auto erstmal mit dem Zug nach Nürnberg und dann per LKW zum Händler in der Nähe. Die Ungewissheit killt mich dennoch xD
Ich weiß nur noch nicht was ich jetzt noch alles vorbereiten muss. Ich weiß zwar schon welche Versicherung ich mir holen werde, aber die kann ich doch noch nicht abschließen, oder? Auch das Thema Zulassung... Habe ich in meinem Leben einmal vor 15 Jahren gemacht. Keine Ahnung was ich da alles machen muss....
-
Bezüglich der Versicherung kannst du dir eine evb Nummer besorgen. Die ist mehrere Monate gültig und damit kannst du dein Auto zulassen. Die Versicherung gilt dann natürlich erst ab Zulassung. Bei mir in der Region muss ich Termine für die Zulassung vereinbaren, da muss man teils mehrere Wochen warten. Da solltest du dich bei deiner Zulassungsstelle schlau machen. Du kriegst ja den Brief leider nicht nach Hause geschickt, sonst hätte man noch die Möglichkeit der Online Zulassung. So muss man die Zulassungsstelle angeben, der Brief wird dort hingeschickt und du hast dann (glaube ich) 14 Tage Zeit den Wagen zuzulassen. Am besten auch ein Wunschkennzeichen reservieren, online kaufen und gleich zum anmelden mitnehmen. Also evb Nummer, KFZ Brief (der ist ja dann Vorort) und Kennzeichen. Dann hast du alles was du brauchst. Plus Geld, bei uns gibt keine Barzahlung mehr. Kannst nur mit EC oder Kreditkarte bezahlen!
Es gibt noch die Möglichkeit der Zulassung durch das Autohaus, das ist zwar bequemer aber ungleich teurer. Die verlangen bis zu 200 € dafür. Machst du es selber, bist du glaube ich bei ca. 70€ inklusive Wunschkennzeichen und Standard Schilder!
-
Also lt. Chat ist mein bestellter Tavascan heute schon auf dem Weg ins Zwischenlager und wartet nicht nur drauf in Bremerhaven. Mein Händler wird über das Zwischenlager Osnabrück bedient, von daher ist es alles nicht allzu weit.
Irgendwie hört es sich „zu gut und zu schnell“ an, aber man will sich ja nicht beschweren.ich erreiche meinen Händler dummerweise nicht, um das Ganze bestätigen zu lassen.
Hab auch noch keine weitere E-Mail nach der „In Produktion“-Mail von Cupra bekommen, es hieß ja hier mal irgendwo, dass diese kommt, sobald er durch den Zoll in Deutschland und eine „Rechnung“ hinterlegt ist.
Nun hoffe ich, dass die bereits terminierte Abholung am 12.Mai klappt. ( musste dies aufgrund von Urlaub und längerer Anfahrt bereits grob planen)
Bin gespannt auf die anderen Updates hier…😊🙏✌️
-
Bezüglich der Versicherung kannst du dir eine evb Nummer besorgen. Die ist mehrere Monate gültig und damit kannst du dein Auto zulassen. Die Versicherung gilt dann natürlich erst ab Zulassung. Bei mir in der Region muss ich Termine für die Zulassung vereinbaren, da muss man teils mehrere Wochen warten. Da solltest du dich bei deiner Zulassungsstelle schlau machen. Du kriegst ja den Brief leider nicht nach Hause geschickt, sonst hätte man noch die Möglichkeit der Online Zulassung. So muss man die Zulassungsstelle angeben, der Brief wird dort hingeschickt und du hast dann (glaube ich) 14 Tage Zeit den Wagen zuzulassen. Am besten auch ein Wunschkennzeichen reservieren, online kaufen und gleich zum anmelden mitnehmen. Also evb Nummer, KFZ Brief (der ist ja dann Vorort) und Kennzeichen. Dann hast du alles was du brauchst. Plus Geld, bei uns gibt keine Barzahlung mehr. Kannst nur mit EC oder Kreditkarte bezahlen!
Es gibt noch die Möglichkeit der Zulassung durch das Autohaus, das ist zwar bequemer aber ungleich teurer. Die verlangen bis zu 200 € dafür. Machst du es selber, bist du glaube ich bei ca. 70€ inklusive Wunschkennzeichen und Standard Schilder!
Danke dir!
Dann kann ich ja theoretisch die EVB Nummer schonmal besorgen und dem Autohaus weiterleiten. Habe vor Vertragsunterschrift die 200 € (die mir der Händler auch genannt hatte) direkt rausverhandelt. Dann ist ja eigentlich für mich nichts weiter zu tun als Versicherung abzuschließen und zu warten... 
-
Danke dir!
Dann kann ich ja theoretisch die EVB Nummer schonmal besorgen und dem Autohaus weiterleiten. Habe vor Vertragsunterschrift die 200 € (die mir der Händler auch genannt hatte) direkt rausverhandelt. Dann ist ja eigentlich für mich nichts weiter zu tun als Versicherung abzuschließen und zu warten... 
Perfekt!