Ich finde es auch enttäuschend, dass die Fahrdaten inkl Verbrauch nicht über die Cupra App abrufbar sind. ![]()
Bei meinem vorherigen Formentor eHybrid wurde alles sauber angezeigt (kwh und Liter), sogar von mehreren Tagen...
Ich finde es auch enttäuschend, dass die Fahrdaten inkl Verbrauch nicht über die Cupra App abrufbar sind. ![]()
Bei meinem vorherigen Formentor eHybrid wurde alles sauber angezeigt (kwh und Liter), sogar von mehreren Tagen...
Wäre eine nette Sache, aber jetzt nicht wirklich elementar wichtig
Ich nutze für die Fahr- und Ladedatenaufzeichnung als App TRONITY.
Diese lässt sich mit dem Auto verbinden und liest alle Daten aus. Sie speichert sowohl jede Fahrt inkl. Verbrauch, als auch Ladevorgang und man kann Preise der Ladung etc. hinterlegen.
Kostet nur leider 60€ im Jahr.
Ich nutze für die Fahr- und Ladedatenaufzeichnung als App TRONITY.
[...]
Nutze ich auch, auch im Abo, aber der Mehrwert (für mich) ist es mir Wert.
Vernünftige Zahlen, Exporte, Vergleichsgrafiken Monat/VorMonat, Kostenaufstellungen, ich bin super zufrieden.
.... aaaaber: Da die Daten alle nur über die Cloud abgerufen werden, kommt es aufgrund der schlechten Verbindung des Autos zu den Servern ab und zu mal zu Kommunikationsproblemen. ![]()
Nutze ich auch, auch im Abo, aber der Mehrwert (für mich) ist es mir Wert.
Vernünftige Zahlen, Exporte, Vergleichsgrafiken Monat/VorMonat, Kostenaufstellungen, ich bin super zufrieden.
.... aaaaber: Da die Daten alle nur über die Cloud abgerufen werden, kommt es aufgrund der schlechten Verbindung des Autos zu den Servern ab und zu mal zu Kommunikationsproblemen.
Was heißt das? gehen daher Daten verloren oder kommen diese einfach nur später? Sonst klingt das Produkt aber gut.
Ich verwende auch Tronity als Professional Version, kostet 166/Jahr. Perfektes, rechtssicheres Fahrtenbuch. Funktioniert zu 100%, Fahrten werden nach Ende, im Bereich +/- 15 min angezeigt. Zeigt alle Ladungen mit den Kosten an. Fahre im Moment für 6,79€/100km, das schafft man mit einem Verbrenner nicht. Meine Frau hat mit Ihrem Golf ca 14€/100km, und schielt schon auf das E-Auto.
Bei mir hats heute die MyCupra verbindung gekappt (App), also mein Fahrzeug wurde einfach aus der App gelöscht.
Hinzufügen klappt nicht, dreht ewigs durch und nach 2 Minuten steht, dass die App gewartet wird.
Was ich nicht so glaube, die haben eher einfach Probleme.
Jemand anderes ähnliche Erfahrungen?
Jemand anderes ähnliche Erfahrungen?
Hatte ich vor ein paar Tagen auch. Bei mir kam dann aber eine Fehlermeldung als ich die VIN neu eingegeben habe.
Ich hab dann einfach die App ganz zu gemacht (also gekillt so dass sie nicht mehr im hintergrund läuft) und neu aufgemacht und es ging wieder.
Ich hab das Gefühl, dass das ein Bug ist und nach dem ausloggen (was hin und wieder passiert) und wieder einloggen hat er die Autos noch nicht geladen und springt in den Auto-Verbindungs-screen aber das auto ist eigentlich noch verbunden.
Danke für Deine Antwort!
Leider hat nicht mal eine Neuinstallation was gebracht.
Zudem ist auch meine IoBroker Verbindung weg, sieht so aus als wurde mein Auto einfach ausm Account gelöscht 🙄
Hat sich erledigt. Plötzlich ist alles wieder da.