Wendel Vermutlich hat eine ganze Charge von MEB basierten Autos das Problem. Ich hab ein neues Connect Modul bekommen und das konnte nach zwei Anläufen dazu überredet werden online zu gehen. Dann war die Anmeldung völlig problemlos. Was genau der Grund für das Problem ist, werden wir vermutlich nie erfahren.

Probleme Erstanmeldung Hauptnutzer
-
-
Ich tippe (Achtung! Spekulation!) auf eine fehlerhafte Firmware bei einer Charge der Connect Module.
-
Servus, bei meinem wurde bei der Übergabe am 11 Februar festgestellt das es nicht funktioniert. Es wurde ein neues Steuergerät bestellt, das ist letzte Woche gekommen. Habe eben diese Nachricht vom Händler bekommen
Leider müssen wir Ihren Termin vom 29.04.25 um 08:30 Uhr stornieren, da das Steuergerät an den Hersteller zurückgeschickt werden musste.
Die Aktion wurde seitens Cupra vorerst eingestellt.
Wir warten auf Neuigkeiten des Herstellers und werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. -
Hallo
Bei meinem hat das Autohaus Ladegerät und Modul bestellt und dann in 2 Tagen eingebaut ( Ersatzaut Cupra Leon Spt mPHV ). Anmeldung hat dann sofort geklappt und seither keine Probleme. Den Tavascan habe ich am 16.12.24 übernommen
-
Was für ein Ladegerät?
Ich habe von meinem Autohaus die Rückmeldung erhalten, dass weiterhin keine Servicemaßnahme vorliegt und sie daher nichts machen können?!?
-
Da gibts ( oder gabs? ) eine Rückrufaktion weil das Lade - Steuergerät, (glaub, dass das so heißt) Probleme gemacht hat
-
Eben meine Übergabe gehabt, Anmeldung war in ca. 5 min Problemlos erledigt!
-
Da gibts ( oder gabs? ) eine Rückrufaktion weil das Lade - Steuergerät, (glaub, dass das so heißt) Probleme gemacht hat
Du meinst die Servicemaßnahme 93V3 - Ladegerät im Fahrzeug? Die wurde bei mir vor Auslieferung durchgeführt, hat aber laut meinem Händler nichts mit der Thematik hier zu tun.
-
Wo sehe ich das n der App
In der App auf deinem Smartphone
Da steht dann online oder offline
-
Wo sehe ich das in der App?
Siehe Bild 3. Meinst du das?
Verriegeln geht per App...daher muss das Fahrzeug online sein. Nur die Statusdaten werden nicht aktualisiert.