Dachträger

• Habe eine Norauto Bermude 400 Dachbox, die ich aktuell auf dem Seat Leon ST nutze und zukünftig auf dem Tavascan nutzen möchte. Ich hoffe, dass das passt.

Die Maße wären: 192 x 82 x 42 cm

Thule ist sicher auch prima, aber einfach unnötig teuer. Kann die Boxen von Norauro/Bermude in jedem Fall empfehlen!

Als Träger hätte ich eigentlich gern wieder etwas von Atera, wie jetzt beim Leon auch. Günstiger als Thule aber qualitativ besser als die ganz günstigen Modelle. Hat von Atera bisher niemand von euch etwas für den Tavascan?

• Im Atera eigenen Online-Shop gibt es den Tavascan nicht in der Fahrzeugauswahl. Daher denke ich, dass die bisher nichts passendes haben.

• Im Atera eigenen Online-Shop gibt es den Tavascan nicht in der Fahrzeugauswahl. Daher denke ich, dass die bisher nichts passendes haben.

Oh, tatsächlich. Das ist schade. Habe mal ne Anfrage gestellt, ob da für die Zukunft etwas geplant ist. Denn die Preise von Thule möchte ich ehrlich gesagt nicht bezahlen.

• Moin,
    welche Dachboxen nutzt ihr denn so auf eurem Tavi - egal ob Thule oder andere?
    Als Alternative hab ich gerade das System von Farad im Blick, mit dem Aerodynamic Alu Traversen (140 cm) in schwarz. Dazu würde die Dachbox Marlin mit 400l Volumen passen, die von den Maßen (160 x 80 x 40 cm) ähnlich der original Dachbox von Cupra (163 x 90,7 x 36 cm) liegt.
    Freue mich über Tipps :)

Hast die von Farad schon gekauft? Wollte mir die auch kaufen, aber bei einer Länge von 140cm stehen die schon ziemlich weit heraus über das Dach