Nach den ganzen Meldungen hier im Forum, über den schlechten Cupra Service und den gesamten Softwareproblemen ist das schon alles ein absolutes Disaster.
Ich habe im Juni 2026 meinen Tavascan auch erst einmal ohne AHK im 350 km entfernten Cupra Händler abgeholt und mitgenommen. Nach ca. 1,5 Monaten kam dann die Nachricht, dass die AHK eingetroffen ist und ich doch bitte einen Termin für den Anbau vereinbaren möchte. Ich habe dann aber deutlich mitgeteilt, dass ich die 700 km für die Hin- und Rückfahrt nicht auf mich nehmen möchte und sie doch einen Händler in meiner Nähe suchen sollen. Das wurde erst abgelehnt, aber dann nach vielen und langen Mails endlich ermöglicht. Der Einbau hat dann auch super funktioniert, es hat genau einen Tag gedauert, allerdings auch einschl. 100€ für einen Leihwagen, den ich aber selber bezahlen durfte
Bei der Abholung habe ich dann zwar festgestellt, dass das Sonnenrollo nicht mehr funktionierte, das wurde aber sofort mit einem nächsten Termin behoben ![]()
Ich kann im Allgemeinen also bisher nur positives berichten ![]()
Vielleicht hilft das ja wenigstens den Leuten, die noch einen nachträglichen Anbau der AHK vor sich haben ![]()