Hatte ich auch. Bei mir hat es geholfen, in den Privatsphäre-Einstellungen im Fahrzeug selbiges komplett auf Offline zu setzen, 3 Minuten zu warten und danach wieder Online zu setzen. Lt. Gemini erzwingt dieses "Ab- und Anmelden" einen neuen Handshake mit den Cupra-Servern.
App Meldung „Fahrzeug ohne Netzwerkverbindung“
-
-
Bei mir nun gleiches Problem. Hab das Fahrzeug am 8.6 geholt.
Seit 13.6. Fahrzeug ohne Netzwerkverbindung. Die obigen Lösungsvorschläge habeb keine Besserung gebracht.
Ich habe über den Cupra digital Support den connected Travel assist aktivieren lassen, sodass ich die Funktion dann über die App installieren konnte.
Gefühlt hat das Fahrzeug seit dem keine Verbindung mehr.
Ich geb dem noch bis Anfang nächster Woche, dann werd ich mich mal bei meinem Ansprechpartner vom Autohaus melden.
-
Hallo Zusammen,
OHNE NETZWERKVERBINDUNG !
Habe ich jetzt seid ein paar Tagen auch. Mal geht es, mal nicht. Wechselt sich teilweise minütlich ab.
Frage, hat das mit dem manuellen Resetten des Online-Modus in den Privatsphäre-Einstellungen
dauerhaft geholfen #Stevie0 ???
Komisch ist, dass es jetzt 4 Monate wunderbar funktioniert hat und dann jetzt plötzlich nicht mehr.
Vielleicht hat es auch mit irgendeinem kleinem OTA-Update zu tun, welches vielleicht eine Einstellung verändert hat ???
-
Zwar ein anderes Thema bei mir, aber eventuell hilft die Anleitung dir.
Bei mir hat leider bisher der connected travel assist nie funktioniert und auch das remote parking kann ich nicht einrichten, weil nach scannen des QR codes keine Verbindung zu stande kommt.
Auf Rückfrage bei Cupra digital assist (zum Problem mit dem connected travel assist) habe ich folgende Anleitung bekommen:
"
Bitte folgen Sie den untenstehenden Schritten in einem Bereich mit guter Netzabdeckung und versuchen Sie es anschließend erneut:
- Bitte parken Sie Ihr Fahrzeug an einem Ort mit gutem Empfang und schalten Sie die Zündung ein.
- Navigieren Sie zu Menü – Nutzer – Setup – Privatsphäre-Einstellungen.
- Deaktivieren Sie die ersten beiden Schieberegler (Standort / Fahrzeugdaten).
- Führen Sie einen „Soft-Reset“ durch, indem Sie den Ein-/Ausschaltknopf am Infotainmentsystem gedrückt halten.
- Aktivieren Sie die ersten beiden Schieberegler unter Menü – Nutzer – Setup – Privatsphäre-Einstellungen wieder.
- Stellen Sie sicher, dass 4G und mindestens 2-3 Empfangsbalken angezeigt werden.
"
Für mein Problem hat das leider nichts gebracht, werde es aber bei Gelegenheit nochmal versuchen.
Aber vielleicht hilft das bei dir...
-
Alles anzeigen
Zwar ein anderes Thema bei mir, aber eventuell hilft die Anleitung dir.
Bei mir hat leider bisher der connected travel assist nie funktioniert und auch das remote parking kann ich nicht einrichten, weil nach scannen des QR codes keine Verbindung zu stande kommt.
Auf Rückfrage bei Cupra digital assist (zum Problem mit dem connected travel assist) habe ich folgende Anleitung bekommen:
"
Bitte folgen Sie den untenstehenden Schritten in einem Bereich mit guter Netzabdeckung und versuchen Sie es anschließend erneut:
- Bitte parken Sie Ihr Fahrzeug an einem Ort mit gutem Empfang und schalten Sie die Zündung ein.
- Navigieren Sie zu Menü – Nutzer – Setup – Privatsphäre-Einstellungen.
- Deaktivieren Sie die ersten beiden Schieberegler (Standort / Fahrzeugdaten).
- Führen Sie einen „Soft-Reset“ durch, indem Sie den Ein-/Ausschaltknopf am Infotainmentsystem gedrückt halten.
- Aktivieren Sie die ersten beiden Schieberegler unter Menü – Nutzer – Setup – Privatsphäre-Einstellungen wieder.
- Stellen Sie sicher, dass 4G und mindestens 2-3 Empfangsbalken angezeigt werden.
"
Für mein Problem hat das leider nichts gebracht, werde es aber bei Gelegenheit nochmal versuchen.
Aber vielleicht hilft das bei dir...
Hi,
danke für den Tipp. Habe ich am Wochenende auch irgendwo so ähnlich gelesen.
Ich werde es mal probieren, kann ja nicht schaden.

-
So laut laut Tipp eines Kollegen habe ich mal den "App Cache" im Smartphone gelöscht.
Tatsächlich scheint es in meinem Fall (teil- und nur zeitweise Störung) das Problem behoben zu haben.
Jetzt schon mehrfach getestet. App-Zugriff funktioniert immer und auch vollständig.
Die letzte Woche hat es nur alle 6-7 Versuche geklappt. (wenn überhaupt)
Die Reset-Vorschläge werde ich trotzdem machen, kann wie am Handy oder PC nie schaden.

-
Also heute kommt wieder zeit- und teilweise die Offline-Meldung.

Bis gestern Abend lief alles.
Zusätzlich zum App Cache leeren habe ich alle Tipps Infotainment runterfahren usw. ausgeführt.
Heute Morgen geht es mal und dann wieder nicht !!! Sehr komisch das Ganze.
Karte geht eigentlich immer und bei Privatsphäre und Dienste steht online.
Nur auf der Startseite (Fahrzeug) da steht -- Fahrzeug hat keine Netzwerkverbindung-- !!!
Das ist echt übel.
-
Ich erinnere mich beim Enyaq daran, dass auch einige solche Probleme hatten. Da half es eine bestimmte Sicherung zu ziehen, eine bestimmte Zeit zu warten (~30min) und dann wieder einzusetzen. Weiß aber nicht ob das hier auch helfen kann.
EDIT:
pasted-from-clipboard.png