Prämien-/Förder-Antrag

• Toll, man muss vorher ne Steuererklärung gemacht haben weil das Finanzamt sonst nicht weiß wie hoch mein zu versteuerndes Einkommen ist. HAHA. Klar wissen die das. Damit bin ich raus, ich hab noch nie ne Steuererklärung gemacht in meinem Leben.

• Toll, man muss vorher ne Steuererklärung gemacht haben weil das Finanzamt sonst nicht weiß wie hoch mein zu versteuerndes Einkommen ist. HAHA. Klar wissen die das. Damit bin ich raus, ich hab noch nie ne Steuererklärung gemacht in meinem Leben.

Das sind die richtigen, evtl. keine Steuern nachzahlen wollen aber dann versuchen sich ne Förderung zu ergattern. Ist klar :D

Wenn man nicht großartig abzusetzen und auch keine Nebeneinkünfte hat, ist das wirklich kein Hexenwerk, finde ich. Und wenn man damit auch noch 3000-6000€ beim Auto sparen kann 🤔.

• Das sind die richtigen, evtl. keine Steuern nachzahlen wollen aber dann versuchen sich ne Förderung zu ergattern. Ist klar :D

Ich muss sicher NICHT nachzahlen. Ich hab das 2x versucht. Einmal mit Elster und einmal mit Wieso?. Beide male kam ein "sie bekommen nix, müssen aber auch nix zahlen" raus. Seit dem hab ich die Stunden die ich dafür investieren muss lieber sinnvoll genutzt. Und ja, ich weiß das es theoretisch mit "einem Klick wieder geht wenn man mal alles angelegt hat", glaubt mir ich kenn mich mit Computern aus, nur eben nicht mit Steuern. Wenn sich jemand hier bereit erklärt meine Steuern zu machen bekommt er 75% von der ersten Rückzahlung.

• Ich muss sicher NICHT nachzahlen. Ich hab das 2x versucht. Einmal mit Elster und einmal mit Wieso?. Beide male kam ein "sie bekommen nix, müssen aber auch nix zahlen" raus. Seit dem hab ich die Stunden die ich dafür investieren muss lieber sinnvoll genutzt. Und ja, ich weiß das es theoretisch mit "einem Klick wieder geht wenn man mal alles angelegt hat", glaubt mir ich kenn mich mit Computern aus, nur eben nicht mit Steuern. Wenn sich jemand hier bereit erklärt meine Steuern zu machen bekommt er 75% von der ersten Rückzahlung.

Sorry, wenn dir in Summe vielleicht 2 Stunden für die letzten beiden Steuerjahre zu viel sind, um mindestens 3000€ Förderung abzugreifen, dann bist du einfach auch selbst schuld. Beantrage den Abruf der vorausgefüllten Steuererklärung und du bist in 10 Minuten fertig, wenn du nichts außer dem Standardzeug hast.

Und dass man die letzten beiden Steuererklärungen braucht, ist seit Ankündigung der Förderung bekannt..

Cupra Tavascan Endurance Dark Void

Adrenalin Pack mit 21" KATLA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß

Bestellt 01/2026 // Produziert 06/2026 // Schiff Emden seit 03.08.2026 // ULT 09/2026

• Ich muss sicher NICHT nachzahlen. Ich hab das 2x versucht. Einmal mit Elster und einmal mit Wieso?. Beide male kam ein "sie bekommen nix, müssen aber auch nix zahlen" raus. ...Wenn sich jemand hier bereit erklärt meine Steuern zu machen bekommt er 75% von der ersten Rückzahlung.

Denkst du wirklich, kompetente Steuerberater (denn nur Steuerberater oder engste Familienangehörige wie Eltern, Kinder etc. dürfen überhaupt legal für andere eine Erklärung anfertigen und ggfs. einreichen) sind so dumm auf dieses "Angebot" einzugehen? Wie wäre es denn mit 75 % der von dir garantierten Fördersumme? Da willigst du bestimmt nicht ein.

Noch ein Tip: Wenn das wirklich für dich zu viel "Arbeit" ist, oder alternativ dein Wissen übersteigt, gibt es Lohnsteuerhilfevereine, aber diese übernehmen diesen Auftrag für einen SEHR geringen Beitrag nur, wenn du wirklich nur Lohnsteuer und sonst keine anderartigen Einkünfte wie Anlage V oder Anlage S hast, sollte dies nämlich der Fall sein, musst du zu einem zugelassenen "richtigen" Steuerberater.

• Du sollst die ja nicht einreichen du Held :) du sollst meine Unterlagen in die Formulare eintragen und ich Reich die ein. Dann überweis ich dir 75% von der ersten Rückzahlung die ich bekomme.

• Du sollst die ja nicht einreichen du Held :) du sollst meine Unterlagen in die Formulare eintragen und ich Reich die ein. Dann überweis ich dir 75% von der ersten Rückzahlung die ich bekomme.

Die Hilfe ist nicht rechtens.. Es geht nicht ums einreichen.

Cupra Tavascan Endurance Dark Void

Adrenalin Pack mit 21" KATLA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß

Bestellt 01/2026 // Produziert 06/2026 // Schiff Emden seit 03.08.2026 // ULT 09/2026