Prämien-/Förder-Antrag

• Toll, man muss vorher ne Steuererklärung gemacht haben weil das Finanzamt sonst nicht weiß wie hoch mein zu versteuerndes Einkommen ist. HAHA. Klar wissen die das. Damit bin ich raus, ich hab noch nie ne Steuererklärung gemacht in meinem Leben.

• Toll, man muss vorher ne Steuererklärung gemacht haben weil das Finanzamt sonst nicht weiß wie hoch mein zu versteuerndes Einkommen ist. HAHA. Klar wissen die das. Damit bin ich raus, ich hab noch nie ne Steuererklärung gemacht in meinem Leben.

Das sind die richtigen, evtl. keine Steuern nachzahlen wollen aber dann versuchen sich ne Förderung zu ergattern. Ist klar :D

Wenn man nicht großartig abzusetzen und auch keine Nebeneinkünfte hat, ist das wirklich kein Hexenwerk, finde ich. Und wenn man damit auch noch 3000-6000€ beim Auto sparen kann 🤔.

• Danke für den Exkurs - dann können wir jetzt wieder zum Topic zurück.

Es braucht zwei Einkommenssteuererklärungen, wie ihr diese bekommt, liegt in der Verantwortung jedes einzelnen.

Genau so auch, ob man die Arbeit für den Förderbetrag investieren möchte oder nicht.

• Ne, war ein Brief.

Tavascan VZ - Basalt Grey - Extreme Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: Juni 2026

Bestellt: KW41/2025 - Produktion: KW07/2026 - Verladung: KW10/2026 - Schiff: Hoegh Trader

• Hast du das irgendwo gelesen mit 70xxx oder wie meinst du das? Eventuell wird das vertauscht weil alle Anträge mit 7000xxx beginnen

Genau, habs in den Kommentaren (nach neuesten sortieren) bei mydealz gelesen, da bleibt man ganz gut auf dem laufenden. Mittlerweile sind wir bei über 72000 Anträgen mit Zuwendungsbescheid.

E-Auto-Förderung des Bundesumweltministeriums 2026
    Das Online-Portal zur Antragstellung wurde jetzt offiziell gestartet 🚀Förderung für den Kauf oder das Leasing eines Elektroautos ab dem
    www.mydealz.de

Achtung Klugscheisserei:

DIe Anträge fangen jetzt mit 7001xxx an, weil wir bei über 100000 Anträgen sind. :P

• Danke für den Exkurs - dann können wir jetzt wieder zum Topic zurück.

Yep und danke - es wurden nun 13 Beiträge aufgrund von OT,

unnötiger Vollzitate und Diskussion auf persönlicher Ebene entfernt.

Insbesondere an HansWurst :

Bitte die Netiquette beachten oder das Forum verlassen.

Danke für das Verständnis. Bitte sachlich weiter im Thema.