Einbauzeit AHK

• Mein Tavascan steht seit dem 29.06 beim Händler zum Einbau der AHK und irgendwie kriegen die es nicht hin die AHK richtig zu codieren/ freizuschalten, bei jedem Anruf wird mir gesagt, man warte auf irgendein Ticket bei irgendeinem Hersteller.

Ich werd langsam ein wenig angepisst, weil wir nächste Woche in den Urlaub fahren wollten. Mir kann doch keiner erzählen, dass die da fast 2 Wochen auf irgendeine Antwort warten müssen um die Codierung vorzunehmen.

Wie lange hat der Einbau bei euch gebraucht?

• Hallo,

Hat bei mir von Donnerstag bis Mittwoch gedauert. Da ich aber meinem Händler klar kommuniziert habe das ich an dem Samstag nach dem Donnerstag in Urlaub fahre, habe ich jetzt bis Montag einen Terramar VZ kostenlos bekommen. Brauch halt ein bisschen Treibstoff, macht aber auch Spass

• Bei mir die selben Probleme mit den Codes Problem liegt bei cupra nicht dem Händler.

AHK ist bei mir jetzt endlich drinnen dafür geht mein Ambiente Light in der Windschutzscheibe nicht mehr.

Hängt übrigens auch mit den Codes zusammen.

Am 15.7 hab ich Werkstatt Termin zum beheben

• Hallo,

Hat bei mir von Donnerstag bis Mittwoch gedauert. Da ich aber meinem Händler klar kommuniziert habe das ich an dem Samstag nach dem Donnerstag in Urlaub fahre, habe ich jetzt bis Montag einen Terramar VZ kostenlos bekommen. Brauch halt ein bisschen Treibstoff, macht aber auch Spass

Hier gleiches Problem mitm Urlaub, hab allerdings bis jetzt nur ein Born bekommen, der ist für 3 Personen und Gepäck leider zu klein

• Meiner ist seit gestern wegen dem Einbau in der Werkstatt. AHK ist drin, aber Auto bringt nur Fehlermeldungen. Hab nen Leihwagen aber bekommen

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Aus dem Zoll 21.02.26 -- ZL angekommen 04.03.26

Übergabe am 19.03.2026 durchgeführt

• Aber es nimmt kein Ende mit den Fehlern. Hatte meinen ja im März 26h bis zum abschleppen gehabt, wo er dann 3 Wochen in der Werkstatt war und beim Leihwagen noch die Scheibe kaputt ging mit 1000 SB. Also kenne das leider schon. Bei mir ist die Aussage aber auch dass sie auf Cupra warten

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

• Ich hab jetzt schon 4 Leasingraten für Auto und AHK bezahlt und keine AHK an meinem Fahrzeug verbaut, auf dem Zettel den ich bei Vertragsabschluss unterschrieben hab, steht dass die AHK "unverzüglich" nach Auslieferung montiert wird. Langsam sollte man da doch mal eine Forderung an Cupra stellen :/

• Ich hatte mich damals bei Cupra wegen der Verzögerung und dem direkten Ausfall gewendet. Erst wollten die mir nur einen 400€ Merchandising Gutschein geben, aber ich hab nicht nachgegeben und einen 800€ Gutschein auch auf Teile und Zubehör bekommen. Da ich ohne AHK bestellt hatte, hab ich mir die jetzt einbauen lassen. AHK kostet im Nachhinein 1495 und mit dem Gutschein nur noch 695€ für mich