• Der LV Schutz dad da auch nix bringen.

Liegt am defekten Lademodul. Hatte ich beim Alten zum Glück nur 1x

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4

• furam Du hast Recht, das sollte standardmäßig aktiviert sein. Wobei ich fürchte, dass es nichts nutzt, wenn das Lademodul nicht funzt.

Ärgerlich ist das auf jeden Fall und dürfte einfach nicht passieren.

Tavascan Endurance - Adrenalin Pack - Below Zero mit Heat Pump - Tavascan blue

• Ich habe nochmal genau die Info zu der Einstellung LV-Batterieschutz gelesen und es kommt mir so vor, als würde sich das darauf beziehen, wenn das Auto nicht genutzt wird. Auch wenn das nicht explizit da steht.

Es fällt mir zumindest kein Grund ein, warum während der Fahrt nicht genug für die LV Batterie zur Verfügung gestellt werden sollte. Evtl. wenn die HV fast leer ist, aber selbst dann bleibe ich lieber mit leerer HV stehen, als mit einer leeren LV und das Fahrzeug macht keinen Mucks mehr.

Aber wie auch immer: Wenn das schwarze Kästchen, das für die Ladung der LV Batterie zuständig ist, nicht funzt, hilft auch diese Einstellung in der App nichts würde ich vermuten.

Tavascan Endurance - Adrenalin Pack - Below Zero mit Heat Pump - Tavascan blue

• So verstehe ich das auch. Steht das Auto "ewig" rum, ohne dass es bewegt wird, sollte der LV-Schutz dafür sorgen, dass die LV Batterie nie leer wird.
    Sollte dann entsprechend auch beim Camping helfen, wenn man via Sicherung Dauerstrom auf den Zigarttenanzünder gibt und bspw. ne Kühlbox über mehrere Tage betreibt.

Endurance mit Adrenaline und Winter Paket.