viele Infos im HUD fehlen

• Hallo!

Heute habe wir unseren Tavascan VZ beim Händler abholen können. Eine Stunde später haben wir ihn aber wieder hingebracht. ;(
    Im HUD werden leider keine Verkehrszeichen, keine großen Pfeile bei der Navigation, keine gelben Linen wenn man die Spur verlässt und keinerlei Information des Travel Assist angezeigt.

Unsere Idee war, dann sind die Sachen nicht eingeschaltet. Leider fehlen bei unserem Fahrzeug die entsprechenden Menü Punkte, das hat der Händler schnell beim Vergleich mit seinem eigenen Fahrzeug heraus gefunden.

Ein Rücksetzen auf Werkszustand hat auch kein Erfolg gebracht. Nun heißt es auf Cupra warten was man tun soll.

Hat von Euch jemand ähnliche oder gar gleiche Probleme gehabt? Wenn ja, was wurde da getan?

Danke

Tavascan VZ / White Silver Metallic / Extreme Pack / Winter Pack / AHK

• Hallo,

Ja, über die View Taste kann man aber nur die Ansicht wechseln zu „nur Geschwindigkeit“.

Mit links/rechts ändert sich nichts, es bleibt immer die Anzeige Akkustand/Geschwindigkeit/Verbrauch.

Sollte eigentlich wenn man lange die View-Taste drückt das HUD ganz aus gehen oder nur der virtuelle Teil im oberen Bereich?

• Hallo,

habe bei meinem VZ, EZ Juli 26, genau dasselbe Problem, der große Bereich kommt manchmal kurz nach dem Einschalten und verschwindet dann wieder. Im Navi kommt nix. View lange und alle Einstellungen probiert. Bekomme am 5.10. (!) einen Termin zur Fehlersuche. Werde danach berichten.

PS: Werksreset hat bewirkt, dass ein- oder zweimal nach dem Einschalten das Cupra-Logo groß erschien, dann nie wieder.

Tavascan VZ, Adrenaline, AHK, Atacama, Winterpaket

• Hi,

das Cupra Logo kommt immer, auch das Ausrufezeichen bei zu geringen Abstand funktioniert.

Der Demo Modus klappt auch gut. Da kann man prima sehen was alles fehlt.

Es sind all die Dinge sie mal extra einschalten kann. Aber leider fehlt das passende Menü dafür.

Bis jetzt war das was Cupra geleistet hat mehr als enttäuschend. Nach 2 Wochen kam die Info da könnte eine FW noch nicht aktuell sein was aber nach 2 Minuten geklärt was das es nicht so ist. Sie hätten auch einfach selbst in die Fotos schauen können die sie selber gemacht haben.

Nun geht er nächste Woche hin und bleibt da solange wir im Urlaub sind. Ich hoffe danach tut alles…

• Hallo, ich habe genau das selbe Problem. Ich habe es letzte Woche Freitag abgeholt. Da ich bisher kein Fahrzeug mit HUD mitaugmented reality hatte dachte ich es sei normal. Wenn ich per Android Auto navigiere Zeit es mir sogar die großen Pfeile an . Aber mit dem Navi von Wagen kein augmented reality.. nur die kleine Anzeige.. keine Assistent Systeme.. keine Verkehrsschilder.. beim Demo funktioniert alles. Ich jetzt kein Beinbruch..aber wenn man es eigentlich hat.. möchte man es auch schon haben.. ich lese gerne mit.. ich hoffe das es mit einem Update behoben werden kann ohne zum freundlichen zu müssen. Möchte das Auto eigentlich ungern abgeben..

Bestellungsspezifikation:

Fahrzeug: CUPRA Tavascan VZExtreme PackLackierung: White Silver Metallic Ausstattung: mit WärmepumpeBestelldatum: September 2025Unverbindlicher Liefertermin: August 2026 (08/2026)

Aktuell : Seat Tarraco FR e Hybrid

• Hallo zusammen! Ich hab auch so ein Problem. Das Auto habe ich letzte Woche abgeholt und wusste gar nicht, dass die Verkehrszeichen usw im HUD überhaupt angezeigt werden. Ich hab einen Werkstatttermin beim Händler für den 10.09 bekommen und werde dann über die Ergebnisse berichten.