Tavascans der Emden

• Hab die Doku auch schon gesehen, fand das auch Mega spannend.

Irgendwo habe ich aber einen Beitrag gesehen, entweder hier oder bei Facebook, wo das Auto bereits beim Händler vor der Aufbereitung stand. Mit total dreckigen Reifen etc.

Daher glaube ich nicht, dass irgendwas am Auto in Bremerhaven gemacht wird, sondern ausschließlich beim Händler selbst.

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, Verschiffung durch die Emden, 03.08.-12.09.

ULT: Q3/26

• Sieht wohl so aus, als würde die Emden die Kanaren auf der Atlantik Seite umfahren und nicht den Weg zwischen Fuerteventura und Afrika nehmen wie die meisten anderen Schiffe

pasted-from-clipboard.png

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Ja, frage mich eh, wie sie in 1 Woche den weiten Weg schaffen will… kommt mir noch so weit vor 🙈

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, Verschiffung durch die Emden, 03.08.-12.09.

• Ja, frage mich eh, wie sie in 1 Woche den weiten Weg schaffen will… kommt mir noch so weit vor 🙈

Na ja wenn man ein wenig raus zoomt und sich mal anschaut wo sie schon lang geschippert ist, dann ist es nur noch ein Katzensprung ^^

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Ja gut, stimmt auch wieder… Die Detroit hat aber ordentlich Boden gut gemacht… Die Emden fährt mit 15,3 Knoten, die Detroit mit 16,5.

• Sieht wohl so aus, als würde die Emden die Kanaren auf der Atlantik Seite umfahren und nicht den Weg zwischen Fuerteventura und Afrika nehmen wie die meisten anderen Schiffe

pasted-from-clipboard.png

Für die Westumfahrung für so einen großen Pott wie die Emden spricht, keine Untiefen, bessere Strömungsverhältnisse (der Kanarenstrom zwischen afrikanischer Küste und den Kanaren drückt nach Süden und der westliche liegende Nordäquatorialstroms drückt nach Norden), weniger regionaler Schiffsverkehr, weniger Fischgründe usw.

Cupra Tavascan Endurance (Atacama Desert; Immersive Pack, Winterpaket), bestellt: 02/26

Fuhrpark aktuell: Kia Sportage GT-Line PHEV (Tausch gegen Tavascan) / ID Buzz

Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.

Wilhelm II. (hat er angeblich gesagt) :evil:

:!: Posleen´s E-lectric-S -> reinhören und genießen  :!:

• Die Emden nimmt halt die direkte Route, anstatt an der Küste entlang. Könnte vielleicht ein paar NM sparen.

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive | Basalt Grey | Extreme Pack | Heat Pump | AHK | Katla 21" Black Copper Felgen

Bestelldatum: 01.12.2025 | ULT: 06/2026 | neue Prognose lt. Freundlichem SEP26/OKT26 :/  

Produziert: KW24 | VIN: 55XX |Beim Weitertransport | On Board:: SFL Emden - 02.08.2026 Taicang - Bremerhaven 10.09.2026

——

• Auf dem „Schiffchen“ sind überschlagsweise 200 Millionen Euro Materialwert und Produktionskosten unterwegs. Da wird vermutlich nichts dem Zufall überlassen. Die kommen bestimmt termingerecht am 10.9. in Bremerhaven an.

Genau wie die exakten Liefertermine beim Händler 8o