Das mag sein, und da ich das durchaus interessant finde, werde ich mir das auch mal ansehen, im Falle von Cupra wird die von dir und mir bestellte AHK aber erst vom Händler installiert.
Tavascans der Emden
-
-
Hab die Doku auch schon gesehen, fand das auch Mega spannend.
Irgendwo habe ich aber einen Beitrag gesehen, entweder hier oder bei Facebook, wo das Auto bereits beim Händler vor der Aufbereitung stand. Mit total dreckigen Reifen etc.
Daher glaube ich nicht, dass irgendwas am Auto in Bremerhaven gemacht wird, sondern ausschließlich beim Händler selbst.
-
Sieht wohl so aus, als würde die Emden die Kanaren auf der Atlantik Seite umfahren und nicht den Weg zwischen Fuerteventura und Afrika nehmen wie die meisten anderen Schiffe
-
Ja, frage mich eh, wie sie in 1 Woche den weiten Weg schaffen will… kommt mir noch so weit vor 🙈
-
Ja, frage mich eh, wie sie in 1 Woche den weiten Weg schaffen will… kommt mir noch so weit vor 🙈
Na ja wenn man ein wenig raus zoomt und sich mal anschaut wo sie schon lang geschippert ist, dann ist es nur noch ein Katzensprung

-
Ja gut, stimmt auch wieder… Die Detroit hat aber ordentlich Boden gut gemacht… Die Emden fährt mit 15,3 Knoten, die Detroit mit 16,5.
-
Sieht wohl so aus, als würde die Emden die Kanaren auf der Atlantik Seite umfahren und nicht den Weg zwischen Fuerteventura und Afrika nehmen wie die meisten anderen Schiffe
Für die Westumfahrung für so einen großen Pott wie die Emden spricht, keine Untiefen, bessere Strömungsverhältnisse (der Kanarenstrom zwischen afrikanischer Küste und den Kanaren drückt nach Süden und der westliche liegende Nordäquatorialstroms drückt nach Norden), weniger regionaler Schiffsverkehr, weniger Fischgründe usw.
-
Die Emden nimmt halt die direkte Route, anstatt an der Küste entlang. Könnte vielleicht ein paar NM sparen.
-
Auf dem „Schiffchen“ sind überschlagsweise 200 Millionen Euro Materialwert und Produktionskosten unterwegs. Da wird vermutlich nichts dem Zufall überlassen. Die kommen bestimmt termingerecht am 10.9. in Bremerhaven an.
-
Auf dem „Schiffchen“ sind überschlagsweise 200 Millionen Euro Materialwert und Produktionskosten unterwegs. Da wird vermutlich nichts dem Zufall überlassen. Die kommen bestimmt termingerecht am 10.9. in Bremerhaven an.
Genau wie die exakten Liefertermine beim Händler