Also ich habe am 24.09 die Info von meinem Freundlichen bekommen, dass mein Tavi noch durch den Zoll muss, und dass Anlieferungsdatum beim Händler für den 28.10 vorgemerkt ist.
Mal schauen, ob dass so klappt.
Also ich habe am 24.09 die Info von meinem Freundlichen bekommen, dass mein Tavi noch durch den Zoll muss, und dass Anlieferungsdatum beim Händler für den 28.10 vorgemerkt ist.
Habe heute die Info vom Händler erhalten, dass ich meinen aktuellen Formentor VZ Hybrid nächste Woche Montag (05.10.) abgeben soll, damit er abgemeldet wird und tags drauf dann der Tavascan VZ angemeldet werden kann.
Seltsam...
Bislang bin ich zum Abmelden und sofort wieder Anmelden auf dem Amt gewesen. Ein Besuch.
Nur bei diesen teuren Anmeldediensten klappt das nicht, weil die bis zu zwei Woche brauchen, ein Fahrzeug anzumelden. Daher habe ich beim letzten Mal umkennzeichnen lassen, sprich das bisherige Fahrzeug fuhr 14 Tage lang mit einer anderen Nummer. Hatten die auf dem Amt auch noch nicht, dass jemand ein Regelkennzeichen reservierte. (Der Amtsleiter musste die fäschlicherweise erhobene Gebühr für das Wunschkennzeichen erstatten.)
Ich gehe dann mal weinen:
Dein Fahrzeug hat den Zoll aktuell noch nicht passiert. Die Zollabfertigung kann erfahrungsgemäß etwa 3 Wochen dauern, je nach Auslastung der Behörden 📦⏳
Sobald die Freigabe erfolgt ist, geht es aber schnell weiter und dein Fahrzeug macht sich auf den Weg zu deinem Händler 🚗💨😊
Stand: 29.09.2026, 06:04 Uhr 🙈
Bei mir genau die selbe Mitteilung obwohl er letzte Woche angeblich schon auf dem Weg zum Händler war… ![]()
Das wären dann fast 2 Monate vom Eintreffen in Bremerhaven bis zur Auslieferung an den Kunden. Ein absolutes Armutszeugnis.
Zwischendrin hatten wir noch Scherze gemacht, dass der Frachter schneller von China in Deutschland, als Zoll und Inlandstransport.
Cupra sollte sich echt die Sinnhaftigkeit der Produktion von Tavascans in China überlegen. Langfristig wird man sich damit kein Gefallen machen. Ich werde sicherlich keinen Cupra mehr bestellen, welcher ausschließlich in China produziert wird.
Heute ist genau ein Jahr seit meiner Bestellung vergangen. Ein Freund von mir hatte Mitte März einen Mercedes GLC 53 bestellt und holt ihn heute per Werksabholung in Rastatt ab
Ok das sind dann ziemlich genau 6 Wochen von Ankunft Hafen bis Ankunft Händler und dann kommt noch X Zeit dazu bis zur Übergabe. Ich hoffe es heißt dann nicht " wir haben jetzt den Brief beantragt und es dauert ungefähr 4 Wochen bis der kommt. "
Karla hat dann wohl die Goldmedaille was Auslieferungen der Emden Lieferung betrifft gewonnen ![]()
Zoll…3 Wochen…Emoji, Emoji…bla, bla, bla. Emoji.
So sah meine Antwort auch aus. Völlig unbrauchbar und mein Händler weiß auch nichts - und der gibt sich gefühlt Mühe.
Karla hat dann wohl die Goldmedaille was Auslieferungen der Emden Lieferung betrifft gewonnen
Ich bin aber immer noch ziemlich sicher, dass die AHK nicht bei Übergabe montiert sein wird, auch wenn der Händler bisher nichts dazu gesagt hat. Wenn man im entsprechenden Thread liest, dass es teilweise über 2 Monate dauert...
....Wenn man im entsprechenden Thread liest, dass es teilweise über 2 Monate dauert...
Die Cupra Zeiteinheit sind grundsätzlich Wochen... Tage kennen die gar nicht... ![]()
Ich freue mich schon auf diesen Thread in den nächsten Wochen, wenn sich hier die Meldungen überschlagen. "hey, ich hab ihn.... meiner ist auch da... yippie, gestern abgeholt... morgen hole ich ihn endlich ab..." usw... ![]()
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!