Geil, freue mich! Hatte nämlich im Februar noch den alten bestellt und das Facelift hat tolle änderungen! Hast du ein Link zum Foto? Danke dir!
Tavascans der Emden
-
-
Also wenn wirklich nichts weiter dazwischen kommt, und danach sieht es ja jetzt aus, überholt die Emden die Detriot am Kap.
Das tut mir wirklich leid für diejenigen, dessen Tavi auf der Detriot ist, also wirklich jetzt. Ich hoffe es ist nichts schlimmes (technischer Defekt oder so).
Aber für uns wäre das echt Mega, einmal, dass unsere schneller durch den Zoll kommen (Stau) und die Transporte innerhalb Deutschlands schneller gehen (hoffe ich) kann natürlich auch sein, dass die trotzdem auf die Detriot warten um die Bahn/den LKW voll zu bekommen 🤷🏼♂️
-
Geil, freue mich! Hatte nämlich im Februar noch den alten bestellt und das Facelift hat tolle änderungen! Hast du ein Link zum Foto? Danke dir!
Im Wartesaal Beitrag #5.813
-
Hab eben mal reingehört, die Besatzung der Emden singt gerade 🤣Wir liegen vor Madagascar und haben viel Tavis an Bord.
Es geht weiter nach Bremerhaven und in 3 Wochen sind wir dort
Ahoi, Kameraden, ahoi, ahoi...😂
Die Emden ist nun ca. 17 Tage unterwegs und nähert sich der Halbzeit . Könnte also passen.
Hätte ich nicht für möglich gehalten, mein Händler meinte auch, als ich ihm vom 12.9..erzählte, " dann fährt die durch'n Suez Kanal, unten rum ist das nicht zu schaffen".
Anscheinend ist die Emden der Ferrari unter den Autolinern.🙂
-
Anscheinend ist die Emden der Ferrari unter den Autolinern.
Hab gesehen, dass bei der Emden 19 kn als Höchstgeschwindigkeit eingetragen ist, momentan fährt sie mit 17,3 kn.
Da wird der Captain aber den Gashebel auf den Tisch gedrückt haben 😅
-
Hab gesehen, dass bei der Emden 19 kn als Höchstgeschwindigkeit eingetragen ist, momentan fährt sie mit 17,3 kn.
Da wird der Captain aber den Gashebel auf den Tisch gedrückt haben 😅
Hätte er wohl besser nicht gemacht. Bei Shipfinder dümpelte sie eben noch mit 3,3 kn. Inzwischen hat sie wieder etwas Fahrt aufgenommen:
-
Hätte er wohl besser nicht gemacht. Bei Shipfinder dümpelte sie eben noch mit 3,3 kn. Inzwischen hat sie wieder etwas Fahrt aufgenommen:
Vielleicht muss die erneut betankt werden??
k.A. wie weit die mit einer Tankfüllung kommt

-
Bei der Geschwindigkeit eher nicht und auch etwas weit weg von Madagaskar. Der Tankvorgang braucht auch mehrere Stunden, so lange war sie nicht langsam. Jetzt ist sie ja wieder mit 16 kn unterwegs. Vielleicht musste der Käptn mal auf Klo....
Nachtrag: mal die KI befragt: die Emden sollte vollgetankt und vollbeladen bei durchschnittlich 16 kn rund 15.00 Seemeilen schaffen bzw. 39 Tage. Also sollte sie mit der Tankfüllung bis Bremerhaven kommen.
-
Gerade gesehen, dass die Grande Michigan vor der Emden ist 😅🙈
Soll 28.08. in Bristol ankommen, von da aus wird es ja nicht weit sein Bremerhaven.
Hoffe die verschwinden schnell alle am Hafen, dass unsere Tavis schnell verschifft werden können 😅
Nebenbei gesagt, wen nerven wir denn dann eigentlich, wenn die Emden angekommen ist? Den Händler, den Expertenchat oder die Hotline? Wer kann denn da verlässliche Auskünfte geben, ob er schon durch den Zoll ist, oder auf dem Weg zum Händler etc?
-
Der telefonische Support konnte bei mir schon das Kennzeichen des LKW sehen, der mein Auto zum Händler bringen soll. Ich vermute also mal, dass man da keine schlechten Karten hat, wenn man Infos haben will.