Also jetzt wird es lustig, hatte gerade einen Anruf von meinem Verkäufer. Mein Tavascan ist schon auf dem Weg und wir haben gerade den 28.09.26 als Übergabetermin abgesprochen. Also vermutlich plant Cupra unabhängig von der Ankunft den Transport der Autos deutlich im Voraus. Bin mal gespannt ob es so klappt, dann wäre er sogar früher da als geplant 10/26.
Tavascans der Emden
-
-
Also jetzt wird es lustig, hatte gerade einen Anruf von meinem Verkäufer. Mein Tavascan ist schon auf dem Weg und wir haben gerade den 28.09.26 als Übergabetermin abgesprochen. Also vermutlich plant Cupra unabhängig von der Ankunft den Transport der Autos deutlich im Voraus. Bin mal gespannt ob es so klappt, dann wäre er sogar früher da als geplant 10/26.
Wo befindet sich denn dein Händler?
-
Wo befindet sich denn dein Händler?
Cupra Garage Lüneburg
-
Mein Händler sieht den Wagen nur als unterwegs ab China.
Ich soll Geduld haben und mich auf November einstellen.
-
Cupra Garage Lüneburg
Da muss der Tavi auch nicht wirklich weit transportiert werden.
Freut mich und ich bin mal gespannt, ob der Termin hinhaut.
Drücke die Daumen!
-
Da muss der Tavi auch nicht wirklich weit transportiert werden.
Freut mich und ich bin mal gespannt, ob der Termin hinhaut.
Drücke die Daumen!
Der reine Transportweg ist ja nicht wirklich entscheidend. Ob das Auto jetzt nach Lüneburg oder München muss, macht vom Transportweg ja maximal einen Tag Unterschied. Sind jetzt hier schon zwei Nutzer, die vom Autohaus die Info bekommen haben, dass das Auto zeitnah ausgeliefert wird. Ich bin auch gespannt.
-
Der reine Transportweg ist ja nicht wirklich entscheidend. Ob das Auto jetzt nach Lüneburg oder München muss, macht vom Transportweg ja maximal einen Tag Unterschied. Sind jetzt hier schon zwei Nutzer, die vom Autohaus die Info bekommen haben, dass das Auto zeitnah ausgeliefert wird. Ich bin auch gespannt.
Das ist wohl war.
Ich habe am Dienstag die Info von meinem Händler erhalten, dass ich einen Leihwagen bekomme, obwohl der offizielle Leifertermin Q3-26 ist.
Er konnte im System aber auch nur sehen, dass der Wagen auf dem Weg nach Deutschland ist.
Den Leihwagen könnte ich nächste Woche Samstag in Erlangen abholen, allerdings möchte ich gerne nochmal mit meinem Händler vorher sprechen, da ich für 2/3 Wochen keinen Leihwagen benötige.
-
Das sind ja gigantische Parkplätze in Bremerhaven, da steckt schon einiges an Logistik dahinter. Und wenn dein Auto iwo hinten oder in der Mitte steht wird es natürlich dauern. Mein Händler hat gemeint wird noch 4 Wochen dauern. Aber schaue mal auf: Google Earth
-
Also ich werde meinem Händler noch bis Ende nächster Woche in Ruhe lassen.
Ich geh davon aus, dass mein Auto spätestens am Dienstag in Brhv auf'm Parkplatz steht und irgendwie "gescannt" wurde. Dann kann er das sicher auch in seinem System sehen.
Und dann soll er sich drehen, dass ich das Auto noch im Oktober zulassen kann (wg. THG Quote). Abholen kann ich ihn dann auch später, falls z.B. die AHK noch nicht montiert ist... das wäre dann nicht ganz so schlimm.
-
Hmm...Momentan steht die EMDEN kurz vor Einfahrt nach Bremerhaven.
Vermutlich kein Platz im Hafen....
Lt Shipfinder liegen da momentan 3 Autotransporter: Hoegh Berlin, Padma Leader und Zhen Guan Kou. Eigentlich wäre der südliche Kai noch frei. Aber wenn die Emden eh erst ab Samstag entladen werden soll, können wir der Mannschaft ne kleine Pause und begrüßen sie an der Bar!