Tavascans der Emden

• Danke für die Mitteilung, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die an eine 3stellige Anzahl von Käufern einfach die Fahrzeugbriefe so übersenden. Es wäre natürlich toll, wenn sie das so machen würden...

Mit welchem Verkäufer hast du eigentlich gesprochen? War das etwa ein Herr L., Das wäre nämlich mein Verkäufer, der mir nicht antwortet.

Tavascan VZ - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - AHK

Bestellt: 30.01.2026 - ULT: KW 27-39 - PPW: KW 27 - Transport: auf der EMDEN, Ankunft 12.09.26 -- Übergabe KW??

Einmal editiert, zuletzt von schelmi ()

• Danke für die Mitteilung, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die an eine 3stellige Anzahl von Käufern einfach die Fahrzeugbriefe so übersenden. Es wäre natürlich toll, wenn sie das so machen würden...

Mit welchem Verkäufer hast du eigentlich gesprochen? War das etwa ein Herr L., Das wäre nämlich mein Verkäufer, der mir nicht antwortet.

Daher über die Wochen gestreckt. Herr L., ja. Bitte um Geduld und Nachsicht. Abgesehen davon, dass die Seat-Systeme der Horror sind (wie wir alle vom Chat wissen) - die haben es mit einem großen Volumen zu tun, nicht vergleichbar mit dem Händler um die Ecke. Es läuft mit maximaler Geschwindigkeit. Die THG-Quote haben sie natürlich im Hinterkopf.

🚙 Tavascan Endurance - Basalt Grey - Adrenaline Pack incl. Immersive Pack, AHK, Heat Pump, 20" HECKLA Black/Silver

📝 Bestellt 28.03.2026 | ULT Q4/2026 | Gebaut: KW24

🚢 Transport: EMDEN abgelegt 02.08.26, voraussichtliche Ankunft Bremerhaven 10.09.2026

• Dom, du hast erst ende Juli 2026 bestellt und der ist trotzdem auf der Emden gelandet, die mir leid tun sind die schon September letztes Jahr bestellt haben und noch nichts gehört haben außer das die wissen dass das Auto in Bremerhaven angekommen ist. ;(

Liegt daran das der Wagen schon im Vorlauf war und bereits fertig in China stand. Hatten nämlich keine Lust 9 Monate+ zu warten :) Kurz nachdem wir dann unterschrieben haben ist der Wagen auch direkt aufs Schiff. Aber ja, es ist jammern auf hohem Niveau. Ist denk einfach die Aufregung, erstes E-Auto und das Wissen, er ist in Deutschland, aber es geht einfach nix voran ;(

Wünsch es ja auch jedem hier das er/sie so bald wie möglich seinen/ihren endlich beim Händler abholen kann :)

Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline Pack - AHK

• Hallo zusammen,

hier ein Update für die Kunden von C. Thomsen in Kaltenkirchen.....

....Es besteht eine sehr gute Chance, dass die Briefe noch rechtzeitig im Oktober an die Kunden ausgegeben werden, so dass es mit der THG-Quote noch klappt.....

ist das deine Vermutung oder hat der Verkäufer dir das so gesagt?

Mein Verkäufer in Kaltenkirchen (Herr G.)

geht weiterhin von 3-5 Wochen aus, gleiches Autohaus .. die erzählen auch alle was anderes (oder gar nix)

Mein Auto soll seit gut einer Woche bei denen stehen... werde Ende der Woche nachhaken, ob der Werkstatttermin für die AHK wenigstens schon steht...

Cupra Tavascan VZ, Adrenaline Pack, AHK

basalt grey

Bestellt 12/25, ULT 31.05.2026

Produziert KW 25/2026

Transport geplant Emden 03.08.- 12.09.2026

• ist das deine Vermutung oder hat der Verkäufer dir das so gesagt?

geht weiterhin von 3-5 Wochen aus, gleiches Autohaus .. die erzählen auch alle was anderes (oder gar nix)

Mein Auto soll seit gut einer Woche bei denen stehen... werde Ende der Woche nachhaken, ob der Werkstatttermin für die AHK wenigstens schon steht...

Ich hab keine Ahnung wie das alles funktioniert, weiß nur das mein Händler innerhalb von Tagen die Papiere schon da hatte, vielleicht haben die einfach zu viele Auslieferungen am Moment? Drücke euch die Daumen!

Tavascan VZ Atacama Desert

Adrenalin Pack, Winter Pack

Bestellt Auto Thomas, Blankenheim ende 3.2026, ULT 8.2026, Übergabe 12.10.2026

• ist das deine Vermutung oder hat der Verkäufer dir das so gesagt?

"soll seit gut einer Woche bei denen stehen" - sagt der Händler, oder Curpa-Chat? Das hat der Chat bei mir auch behauptet, aber falsche Info. Das wird schon angezeigt, wenn der Termin bei der Spedition gebucht ist für Transport Zwischenlager zum Händler. Der Wagen steht dann also nicht unbedingt schon beim Händler. Insofern falsche Auskunft vom Chat.

Abholen tu ich meinen Wagen im November, das mit den 3-5 Wochen kann dann stimmen. Ich bezog mich auf die Briefe.

Wenn Dein Auto tatsächlich schon auf dem Hof steht, dann Gratulation, dann sind die Briefe schon unterwegs, soll 1-2 Wochen dauern.

🚙 Tavascan Endurance - Basalt Grey - Adrenaline Pack incl. Immersive Pack, AHK, Heat Pump, 20" HECKLA Black/Silver

📝 Bestellt 28.03.2026 | ULT Q4/2026 | Gebaut: KW24

🚢 Transport: EMDEN abgelegt 02.08.26, voraussichtliche Ankunft Bremerhaven 10.09.2026

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!