E-Auto laden mit und ohne Vertrag: Review Elektroauto Ladekarte - öffentlicher Ladestrom

• Die App habe ich ja und da ist auch die Karte hinterlegt. Also muss ich bevor ich lade die App öffnen und schauen was der Preis an der Säule kostet oder wie habe ich das zu verstehen?

eigentlich nicht, da du mit dem Intense für 0,39 Cent @Ionity lädst. Glaube in Italien eine gesehen zu haben die 0,49 kostet.

Einfach mal Support anschreiben. Die sollten da Klarheit schaffen.

• Ich habe soeben auf die E-Mail geantwortet die ich gestern mit der Rechnung bekommen habe. Mal schauen was kommt. Nicht das die 14 Tage erst vom 15.06. gelten und nicht wie angenommen ab 01.06. wo ich den Tarif geordert habe, also nach den 14 Tagen Bedenkzeit. Die 4,99€ hat Mobilize aber am 17.06. schon abgebucht.

Cupra Tavascan VZ in Tavascanblau mit Extrem + BelowZero-Paket, ConnectPLus, WartungsPLus

• Ich habe soeben auf die E-Mail geantwortet die ich gestern mit der Rechnung bekommen habe. Mal schauen was kommt. Nicht das die 14 Tage erst vom 15.06. gelten und nicht wie angenommen ab 01.06. wo ich den Tarif geordert habe, also nach den 14 Tagen Bedenkzeit. Die 4,99€ hat Mobilize aber am 17.06. schon abgebucht.

Genau so wird es aber sein ... Macht auch nur so wirklich Sinn und erklärt auch deine Rechnung

• So habe eine Antwort bekommen: ich solle jetzt folgendes Vorweisen:

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Mobilize Ladekarte für Ihr Fahrzeug.

Wir müssen den Sachverhalt zur Prüfung an unseren zentralen Support nach Frankreich weiterleiten, bitte übermitteln Sie uns dafür noch die folgenden Informationen:

- Ihre MY Renault / MOBILIZE E-Mailadresse

- Kopie der Quittung / Rechnung

- Screenshot der MY Renault App mit den Preisen der entsprechenden Ladesäule

Vielen Dank!

Punkt 1 und 2 sind kein Problem.

Wie soll ich das mit Punkt 3 machen? Die Säule war auf dem Heimweg und ist 150km von mir entfernt.

Ich finde generell keinen Punkt in der App, wo man sich die Ladepreise und die entsprechende Ladesäule ansehen kann.

Habe ja nur die Ladekarte angehalten und schon ging alles von alleine.

Cupra Tavascan VZ in Tavascanblau mit Extrem + BelowZero-Paket, ConnectPLus, WartungsPLus

• wie bereits gesagt, die Renault App gibt mehr Details. Auch über Preis etc.

PS. Ich habe den Intense jetzt storniert da zb. in Italien die Preise nicht reduziert sind.

Dann schließe ich Anfang Juli ein Monat den IONITY Power ab, damit hat man auch in Italien die 0,39 €/kwh.

IMG_6468.pngIMG_6469.png

• Zu pkt3

Gehe einfach in die Karte, gehe da zu dem Standort, wähle Ladesäule aus und dann auf Preisliste

• wie bereits gesagt, die Renault App gibt mehr Details. Auch über Preis etc.

PS. Ich habe den Intense jetzt storniert da zb. in Italien die Preise nicht reduziert sind.

Dann schließe ich Anfang Juli ein Monat den IONITY Power ab, damit hat man auch in Italien die 0,39 €/kwh.

IMG_6468.pngIMG_6469.png

Bei meiner Renault App siehts so aus..

Und dann wie weiter..?

• das geht aber nur wenn ich vor Ort bin, oder....

Also jetzt stell dich doch bitte nicht so an.

Hab es dir doch genau beschrieben.

Wenn es daran scheitert, dann weiß ich leider auch nicht weiter... Dir wurde es doch auch bildlich hier erklärt

Auf einer Onlinekarte kannst du JEDEN Ort der Welt auswählen

• Also jetzt stell dich doch bitte nicht so an.

Hab es dir doch genau beschrieben.

Wenn es daran scheitert, dann weiß ich leider auch nicht weiter... Dir wurde es doch auch bildlich hier erklärt

Auf einer Onlinekarte kannst du JEDEN Ort der Welt auswählen

Halt stop, ich glaube Mauli17 seine App zeigt nicht die Ladesäulen an, warum auch immer.

Bei mir auf dem iPhone stehen oben folgende Symbole in der Karte.

IMG_6470.jpeg