E-Auto laden mit und ohne Vertrag: Review Elektroauto Ladekarte - öffentlicher Ladestrom

• Beim Renault-Händler deines Vertrauens...ich sag nur Windschutzscheibe

Ich gebe dabei allerdings zu bedenken, dass das nicht legal ist und zu echten Problemen führen kann!

Schonmal überlegt, was ist, wenn dieser Renault verkauft wird und sich derjenige dann damit registriert? Renault kann Dich dann definitiv wegen Betrug belangen, da alles wunderbar nachverfolgbar ist .. und das werden sie auch...

Also mir wäre das zu heiß...

• Ich gebe dabei allerdings zu bedenken, dass das nicht legal ist und zu echten Problemen führen kann!

Schonmal überlegt, was ist, wenn dieser Renault verkauft wird und sich derjenige dann damit registriert? Renault kann Dich dann definitiv wegen Betrug belangen, da alles wunderbar nachverfolgbar ist .. und das werden sie auch...

Also mir wäre das zu heiß...

Wegen 2 - 3€ will ich’s nicht riskieren

• Ich glaube immer noch, dass hier einfach vor Ablauf der Bedenkzeit von 14 Tagen geladen wurde. Der Mobilize Intense geht erst nach Ablauf der Zeit los wenn man da das Häkchen gesetzt hat. D.h. vorher zahlt man 72 Cent.

Welche FIN man nimmt ist egal um den Pass zu kaufen, lediglich die Ladepunkte werden dann nicht mehr angezeigt bei einem Verbrenner. Wenn man die FIN wieder raus nimmt, sieht man sie wieder und der gebuchte Pass ist immer noch da...

• Ich glaube immer noch, dass hier einfach vor Ablauf der Bedenkzeit von 14 Tagen geladen wurde. Der Mobilize Intense geht erst nach Ablauf der Zeit los wenn man da das Häkchen gesetzt hat. D.h. vorher zahlt man 72 Cent.

Welche FIN man nimmt ist egal um den Pass zu kaufen, lediglich die Ladepunkte werden dann nicht mehr angezeigt bei einem Verbrenner. Wenn man die FIN wieder raus nimmt, sieht man sie wieder und der gebuchte Pass ist immer noch da...

Da hast du wahrscheinlich Recht. Wenn der Pass trotz Clio FIN gebucht werden konnte , liegt es nicht an der FIN, sondern lediglich an der Frist.

• wie bereits gesagt, die Renault App gibt mehr Details. Auch über Preis etc.

PS. Ich habe den Intense jetzt storniert da zb. in Italien die Preise nicht reduziert sind.

Dann schließe ich Anfang Juli ein Monat den IONITY Power ab, damit hat man auch in Italien die 0,39 €/kwh.

IMG_6468.pngIMG_6469.png

Habe mit dem Mobilize Intense 0,49€/kWh in Italien, bei IONITY.

CUPRA Tavascan Endurance
    Tavascan Blue Metallic, Ganzjahresreifen, 19" Leichtmetallfelgen "VULCANO", Below Zero Pack inkl. Heat Pump

Abholung 28. März 2025

• Habe mir paar Säulen auf meiner Route angeschaut, die Preise schwanken. Dann kann ich lieber einmal 7,99 für den ionity Power anstatt 4,99 für den Intense zahlen und hab die 0,39€/kWh sicher.

Nö. Zahle bei IONITY seit 2 Wochen an jeder Säule 0,49€. Da schwankt nix, sonst wäre der INTENSE Vertrag ja Quatsch, bei dem explizit steht was es bei IONITY in diesem Vertrag kosten. In D und auch Ausland.

Plus es gibt noch Rabatt an anderen (lokalen) Ladesäulen.

CUPRA Tavascan Endurance
    Tavascan Blue Metallic, Ganzjahresreifen, 19" Leichtmetallfelgen "VULCANO", Below Zero Pack inkl. Heat Pump

Abholung 28. März 2025

• Habe mir paar Säulen auf meiner Route angeschaut, die Preise schwanken. Dann kann ich lieber einmal 7,99 für den ionity Power anstatt 4,99 für den Intense zahlen und hab die 0,39€/kWh sicher.

Glaubwürdig klingt das nur mit Screenshots als Beweis, denn logisch nachgedacht kann das gar nicht sein!

Aber gern darfst du das Forum eines Besseren belehren...

• Nö. Zahle bei IONITY seit 2 Wochen an jeder Säule 0,49€. Da schwankt nix, sonst wäre der INTENSE Vertrag ja Quatsch, bei dem explizit steht was es bei IONITY in diesem Vertrag kosten. In D und auch Ausland.

Plus es gibt noch Rabatt an anderen (lokalen) Ladesäulen.

Dann muss die Renault App ja lügen.

Also mit dem ionity Power in DE und Österreich 0,39 und in Italien 0,47€/kWh(nicht wie geschrieben 0,39€/kWh)

Es war einfach nur so gemeint, bevor ich nicht vergünstigt lade, lieber den ionity Power buche abgesehen davon ob es in Italien 0,39 oder 0,47 kostet, bevor ich die angezeigten 0,926 zahle.

Während die Renault in DE zb:

IMG_6494.png

Und in Italien am Brenner folgendes anzeigt:

IMG_6495.png

Wie gesagt, da geh ich lieber auf Nummer sicher und zahle einmal 7,99 anstatt 4,99 Euro.