E-Auto laden mit und ohne Vertrag: Review Elektroauto Ladekarte - öffentlicher Ladestrom

• Was bitte ist vollkommener Quatsch?

Das die App kein reduzierten Preis anzeigt und das nicht stimmt?

Ich bin mit der MCP Preisliste vertraut, sonst hätte ich mir keine Karte bestellt und den Intense gebucht.

Aber vielleicht solltest Du bitte einmal aufmerksam lesen, das ich einfach auf Nummer sicher gehe möchte und dann lieber einmalig den IONITY Power Buche, auf der sicheren Seite bin und fertig.

• Junge, ich erzähle dir seit 3 Posts das du nicht „auf Nummer sicher gehen“ musst, weil es einfach nicht stimmt!

Nur weil die App es nicht richtig anzeigt, lädst du nicht zu diesem teuren Preis.

Ich bin seit 3 Wochen in Italien mit dem Intense, NIRGEND bei IONITY habe ich mehr als 0,49€ gezahlt.

Warum? Weil es so im Vertrag steht!

Ich will dir helfen Geld zu sparen, aber lieber mal rum pöbeln…

CUPRA Tavascan Endurance
    Tavascan Blue Metallic, Ganzjahresreifen, 19" Leichtmetallfelgen "VULCANO", Below Zero Pack inkl. Heat Pump

Abholung 28. März 2025

• Moin, ich kann StromNow empfehlen, dort kann man bei mir an der städtischen Ladesäule für 0,33 €/kWh laden. Für 25 € im Jahr kann man sich auch die 2 € Aktivierungsgebühr sparen und Blockiergebühr zumindest erst ab 5 Stunden. Preislich ist man da mindestens in der Nähe des heimischen Ladens.

Einfach App Lade und dann Karte bestellen? Der In-App Kauf für 49,99/Jahr ist nicht nötig?
    Was kostet es dann konkret an AC Säulen? Und an welchen?

Tavascan VZ Adrenalin Heat Pump ETA:12/2025

• Einfach App Lade und dann Karte bestellen? Der In-App Kauf für 49,99/Jahr ist nicht nötig?
    Was kostet es dann konkret an AC Säulen? Und an welchen?

Ja genau App Laden und los geht’s. In-App Kauf ist nicht unbedingt notwendig. Ich bezahle 25€/ Jahr und habe dafür keine Aktivierungsgebühr und Blockiergebühren fallen immer erst ab 300min an, egal welche Säule. Dafür lade ich bei den Berliner Stadtwerken derzeit statt 55 ct/kWh für 38ct/kWh. Welche Säule wie viel kostet kann man so nicht sagen, die haben ein ,,StromNow“ Pricing, bei jeder Säule kostet es unterschiedlich viel.

🇩🇪 Cupra Tavascan Endurance mit Adrenaline und Winter Pack