Servus!
Könnt ihr bitte mal checken ob ihr ein leicht schief stehendes Lenkrad habt?
Viele wissen gar nicht das sie eins haben, oder haben es noch gar nicht bemerkt.
Der Hintergrund für meine Frage ist Folgender:
Bei Abholung meines Formentor VZ5 musste ich auf der Heimfahrt auf schnurgerader Straße feststellen das mein Lenkrad leicht schief stand, aber das Fahrzeug trotzdem geradeaus fuhr.
Ich dachte schon ich habe einen Knick in der Optik.
Am nächsten Tag bin ich zum Händler gefahren und die sagten kein Problem, nach einer Tasse Kaffee wäre das behoben.
Nach gefühlten 15 Minuten hieß es alles erledigt und ich machte mich auf den Heimweg.
Unterwegs auf gerader Landstraße dachte ich sehe nicht richtig, Lenkrad immer noch schief.
Also wieder zurück in die Werkstatt und meine Laune wurde langsam schlechter.
Jetzt hieß es das Fahrzeug müsste auf eine 3D-Bühne und es müssten Daten vom Server aus Spanien abgeglichen werden.
Nach 2 Tagen konnte ich mein Fahrzeug wieder abholen und dann stand das Lenkrad auch exakt mittig.
Da mir die Sache aber nicht aus dem Kopf ging suchte ich in den einschlägigen Cupra Foren nach ebenfalls betroffenen Cupra Fahrern und staunte nicht schlecht wie viele Leute es mit einem schiefen Lenkrad gab. Einige wussten nicht mal das sie davon betroffen sind.
Von daher meine Bitte, könnt ihr mal nachschauen ob euer Lenkrad exakt mittig steht?