Ein Kollege von mir hat den neuen Cupra Born und dort gibt es in der App die Möglichkeit hupen und zu blinken von der Ferne zu aktivieren. Geht das beim Tavascan auch?
Hupen & Blinken
-
-
Wozu braucht man das ?
-
Wozu braucht man das ?
wenn du in der App feststellst, dass dein Auto nicht mehr da steht, wo du es geparkt hast

Dann kannst du damit den Dieb "erschrecken"

-
wenn du in der App feststellst, dass dein Auto nicht mehr da steht, wo du es geparkt hast

Dann kannst du damit den Dieb "erschrecken"

Gute Idee
Ne Spaß bei Seite. Parke tatsächlich oft auf größeren Parkplätzen wo diese Funktion hilfreich sein könnte, besonders das Blinken in der Nacht. Auf der Cupra Homepage wird es explizit erwähnt und dann möchte man natürlich auch diese Funktion haben. Aber in der App wird es mir nicht angezeigt. -
Normalerweise gibt es doch diese "Comung home" funktion, bei der durch Fernöffnung die Lichter angehen.
Sollte bei Nacht ja reichen.
Hupen finde ich Nachts nicht so toll.. -
Normalerweise gibt es doch diese "Comung home" funktion, bei der durch Fernöffnung die Lichter angehen.
Sollte bei Nacht ja reichen.
Hupen finde ich Nachts nicht so toll..stimmt, ich meine, man kann das auswählen (nur Blinken oder eben beides)
-
Nö, hupen sowieso nicht. Finde ich auch nicht prickelnd (wobei... ich wohne direkt neben einer Hauptstraße in einem Dorf und da interessiert es auch keine S.... ob man röhrend um drei in der früh vorbei fährt, aber anderes Thema 😉 ), aber das Blinken fände ich super. Soweit reicht der Schlüssel nicht.
-
Wozu braucht man das ?
Um die Nachbarn zu ärgern
-
Soweit ich das kenne, gabs Hupen noch nie Serie in Deutschland.. konnte aber "damals" via Codierung bei VW aktiviert werden. Heute geht es ja leider nicht mehr...

-
Soweit ich das kenne, gabs Hupen noch nie Serie in Deutschland..
Bei meinem VZ5 funktionierte es definitiv.