Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie lange es ca dauert nach Ankunft im Bremerhaven mit der Auslieferung.
Da die Trigger ja Anfang des Monats ankommt.
Ankunft Bremerhaven 10. Februar 26
Übergabe: 10. Juli 26
🫣 es kann auch mal dauern 😉
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie lange es ca dauert nach Ankunft im Bremerhaven mit der Auslieferung.
Da die Trigger ja Anfang des Monats ankommt.
Ankunft Bremerhaven 10. Februar 26
Übergabe: 10. Juli 26
🫣 es kann auch mal dauern 😉
Muss mal fragen. Was soll den fehlen im HUD bei „normaler“ Fahrt? Ich habe Geschwindigkeit, Batterie, Restkilometer. Also ein schmaler steifen. Bei Navigation sind dann pfeile etc. darüber „animiert“
Alles anzeigenSo... das ist jetzt mal n herber Dämpfer
Hab eben mit meinem Händler telefoniert.
Der Arme ist völlig am Ende, er kommt überhaupt nicht mehr zum Verkaufen, weil er sich den ganzen Tag mit wütenden Kunden rumschlagen muss.
Die haben ihren Hof mit Tavascans voll und können die nicht ausliefern, weil der Hersteller nicht nachkommt mit dem Druck und Versand der KFZ- Briefe.
Aktuell wartet er im Schnitt 5-6 Wochen alleine auf den Brief. Die Speditionen kommen wohl auch nicht so recht hinterher. Er meint, vom Zoll bis Auslieferung kann ich insgesamt noch mal 2 Monate rechen
Da dauert der ganze bürokratische Scheiss länger als der Seeweg von China nach Deutschland.. es nervt nur noch..
Also rechne ich mal mit Übernahme im November, THG Quote ist dann futsch...
Sieben Wochen waren es bei mir mit dem Brief 🫣 meine Erfahrung war: Je „näher“ er kommt um so undurchsichtiger wird es. Sorry das ich es so direkt sage. Aber selbst wenn er am Hafen in Deutschland steht kanns noch Monate dauern, wenns blöd läuft.
Nö, hupen sowieso nicht. Finde ich auch nicht prickelnd (wobei... ich wohne direkt neben einer Hauptstraße in einem Dorf und da interessiert es auch keine S.... ob man röhrend um drei in der früh vorbei fährt, aber anderes Thema 😉 ), aber das Blinken fände ich super. Soweit reicht der Schlüssel nicht.
wenn du in der App feststellst, dass dein Auto nicht mehr da steht, wo du es geparkt hast
Dann kannst du damit den Dieb "erschrecken"
![]()
![]()
Gute Idee
Ne Spaß bei Seite. Parke tatsächlich oft auf größeren Parkplätzen wo diese Funktion hilfreich sein könnte, besonders das Blinken in der Nacht. Auf der Cupra Homepage wird es explizit erwähnt und dann möchte man natürlich auch diese Funktion haben. Aber in der App wird es mir nicht angezeigt.
Ein Kollege von mir hat den neuen Cupra Born und dort gibt es in der App die Möglichkeit hupen und zu blinken von der Ferne zu aktivieren. Geht das beim Tavascan auch?
Bei mir war auch das Bild weg, das ist nun wieder da. Eine synchronisierung geht aber trotzdem nicht. Bei mir fehlen in der App jetzt auch die Zustände ob Fenster offen sind oder nicht.
So, das Bild ist wieder da. Aber der Nutzer kann trotzdem nicht synchronisiert werden.
Jemand schon mit Verbesserung? Oder immer noch kein Bild?
Funktioniert es schon bei jemanden wieder?