Beiträge von draexler

Matze and Stievi and thompseng:

Freu mich Mega für euch 😃 viel Spass und Allzeit gute Fahrt 👍

Bei mir ist die Stimmung extrem gedrückt 😞 Keiner kann sagen wo der Brief ist nach über sechs Wochen wo er schon auf dem Hof steht. Also keine Zulassung möglich und kompletter Schwebezustand wie lange es noch dauert.

Hoffentlich müssen keine Ersatzdokumente erstellt werden, das heißt Eidesstattliche Erklärungen wenn man google glauben darf. Da vergehen ja nochmal Wochen 🤮

CUPRA hat meinem Händler mitgeteilt, dass der Fahrzeugbrief bereits versendet wurde. Nach inzwischen 6 Wochenkann ich mir ehrlich gesagt nur noch vorstellen, dass auf dem Versandweg irgendetwas schiefgelaufen ist. Natürlich ist das nur meine Vermutung – anders kann ich mir die lange Verzögerung mittlerweile einfach nicht mehr erklären. 🫣

Keine Ahnung, wie es jetzt weitergeht. Man hängt einfach total in der Luft.

Ich habe CUPRA jetzt noch einmal direkt angeschrieben und darum gebeten, dass der Fall von der zuständigen Fachabteilung geprüft wird – insbesondere mit Blick auf Erstellungsdatum, Versanddatum und den aktuellen Verbleib der Fahrzeugpapiere.

Vermutlich doppelt gemoppelt, weil mein Händler das hoffentlich ebenfalls bereits angestoßen hat.

Immerhin wurde mir bei der CUPRA-Hotline telefonisch schon ein „Tut uns leid“-Gutschein zugesagt. Ich soll mich einfach melden, wenn die ganze Geschichte irgendwann vorbei ist. 😂

Mein Wagen steht nun seit dem 18.5. beim Händler, am 19.6. konnte man mir dann mitteilen, dass es noch nicht einmal einen Liefertermin für die AHK gibt.

Gleicher Stand am 29.6. :(

Da nun die Urlaubszeit naht, gehe ich nicht von einer Übergabe vor mitte/ende August aus...

Übergabe ohne AHK nicht möglich?

Dafür stand mein Auto 12 Wochen im Zwischenlager in Osnabrück. Bin jetzt aber sehr zufrieden mit dem Auto und nach fast 1500km, noch keine Probleme. 😂

Keine Ahnung wie lange da meiner Stand 😅Produziert wurde er im Dez 2025.

Habe jetzt halt ehrlich gesagt Angst vor einen „Schwebezustand“. 4 Wochen ist eigentlich viel zu lang. Händler sagt sie warten auf den Hersteller und Cupra wird auf den Händler verweisen. Bei meinen Glück ist in irgendeinen System nur ein Prozessschritt nicht angelaufen, was vielleicht durch einen Mausklick behoben werden könnte…

Habe aber auf jeden Fall Cupra per Mail angeschrieben. Mal schauen ob da irgendein Feedback kommt.

Das der Brief auf sich warten lässt kommt immer wieder vor, aber 4 Wochen ist schon übel

Übel trifft’s ganz gut. 😒

Ich rede mir mal ein, dass es ein Einzelfall ist.

Ich will denjenigen, die hier ihre Lieferzeit in „Tagen“ rechnen, nicht die Vorfreude nehmen.

Das Schlimme ist, dass der Wagen schon seit vier Wochen beim Händler auf dem Hof steht, ich mich vor zwei Wochen sogar schon reinsetzen durfte und Cupra mir seit Tagen E-Mails schickt, wie zufrieden ich mit der Übergabe war, regelmäßige Tipp zum Laden, Ladepartnern und allem Drum und Dran.