Beiträge von draexler

Heute im Cupra Chat erfahren, daß mein Tavi beim Händler angekommen ist. Ist die Aussage verlässlich?
    Werden meinen Master morgen mal kontaktieren, da er heute seinen freien Tag hatte. Am Montag war die Aussage vom Chat immer noch, daß er auf dem Weg ins Zwischenlager ist und vom Cupramaster hieß es, daß er unterwegs ist.
    Dann hoffe ich mal, daß es jetzt auch mit der AHK, Anmeldung etc. alles schnell geht.
    Die Spannung steigt jedenfalls...

verlässlich würde ich nicht sagen, wenn man „nachbohrt“ sagt die gute Mandy das sie eigentlich nicht sagen kann ob Händler oder Zwischenlager…

Ich gehe nur über den Expertenchat, die andere Option kennt meinen Komm-Key nicht. Und dort bekomme ich dann diesen Status.

Gruß

Achso, Expertenchat kann bei mir nur sagen Zwischenlager ODER auch schon beim Händler. Genauer geht es anscheinend nicht.

Lieben Dank.

ich bin heute Morgen von "Bereit für Verladung zum Händler" auf "Beim Händler vor Ort" gesprungen. Übergabe wohl erst Ende Juni, wobei das Thema AHK da sicherlich noch negative Auswirkungen haben kann...

Meinst du den Whatsapp status? Weil das Wording ja im Chat anders ist

✅ Bestellt

✅ In Planung

✅ In Produktion

✅ Produziert

🔄 In Transport

🔜 Ausgeliefert

Meiner ging am 08.05 in den Karosseriebau. Eine VIN hab ich mittlerweile auch, die trägt ein wunderschönes T in der Mitte = MJ26, und liegt hinten im 0007xx Bereich - beides also Indizien für das frische und junge Modelljahr. Mich wundert allerdings dass meiner noch nicht mal lackiert wurde und wohl Ende Mai erst in die Endmontage geht. Das wären schon absurde Durchlaufzeiten…. Laut Konfiguration im Händlersystem hat er den Code für den digitalen Schlüssel 😊

Glückwunsch 🥳 Irgendwie interessant wie unterschiedlich die "Informationstiefe" hier so ist wenn man mitliest. Einige bekommen nur sehr oberflächliche bis gar keine Infos (da steht das Auto im Hafen oder vielleicht doch schon im Zwischenlager oder gar nichts von beiden ?!) und andere haben fast die Namen der Monteure 😂

Greif doch einfach mal zum Telefonhörer und rufe den Händler an... Wie lange sich ein Händler Zeit lässt bis bis er sich dann mal Zeit für dein Auto nimmt dürfte sehr individuell sein, da helfen Dir Erfahrungen von Anderen wohl relativ wenig.

Vermutlich, aber man will ja nicht aufdringlich wirken 😅

Andere Frage: Ist eigentlich irgendeine Art von „Not“Ladekabel dabei? Oder muss ich da noch was besorgen?