Radio startet von selbst

• Gestern und heute hat sich mein Radio 2 x von selbst eingeschaltet.

Optisch passiert dabei folgendes: Zuerst wechselt der Display-Ausschnitt, in dem normalerweise auch im Stumm-Modus der Titel und der Sender angezeigt wird, auf ein anderes Bild. Dann, nach ein paar Sekunden, wird wieder das normale Bild angezeigt und der Ton schaltet sich ein. Ohne Berührung des Touchscreens oder des Lautstärkereglers, einfach so bei Geradeausfahrt ohne Änderung der Handposition.

Bin ich der Einzige?

Tavascan Endurance - Basalt Grey - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

• Ich habe das Radio bisher noch nicht gebraucht... Könnte es ein Verkehrsmeldung gewesen sein, oder eins mit Sofortabbruch, dass das Radio dann mit Ton angelassen hat?

Ich benutze nur Apple CarPlay mit Podcasts, Musik oder Audible, wenn eine Verkehrsmeldung kommt, wird ein Dialog angezeigt, aber das Verhalten mit Radio kenne ich leider nicht.

• Gestern und heute hat sich mein Radio 2 x von selbst eingeschaltet.

Optisch passiert dabei folgendes: Zuerst wechselt der Display-Ausschnitt, in dem normalerweise auch im Stumm-Modus der Titel und der Sender angezeigt wird, auf ein anderes Bild. Dann, nach ein paar Sekunden, wird wieder das normale Bild angezeigt und der Ton schaltet sich ein. Ohne Berührung des Touchscreens oder des Lautstärkereglers, einfach so bei Geradeausfahrt ohne Änderung der Handposition.

Bin ich der Einzige?

Welchen Softwarestand hast du? Da es ja mittlerweile zwei verschiedene Softwareversionen gibt, nicht uninteressant.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!