Und dann eine kleine Aggression hinterherschicken,
Übertreib mal nicht …
Und dann eine kleine Aggression hinterherschicken,
Übertreib mal nicht …
Würde bei beiden Wetterverhältnissen (und Lichtverhältnissen) sagen brauchbar. Wenn man die Reinigung nutzt. Der Effekt ist besser als ich gedacht hab
bei Dreck/Matsch von der Straße.
Die Reinigung bringt was, kann weder keine Wunder bewirken noch die schlechte Kamera zu einer guten machen. Im Dunkeln kannst du dir den Blick auf die Kamerabilder sparen (und den in die Außenspiegel eigentlich auch fast, denn da hast du die Reflexionen der ebenfalls schlecht umgesetzten Ambientebeleuchtung an der Armaturentafel).
Die Reinigung bringt was, kann weder keine Wunder bewirken noch die schlechte Kamera zu einer guten machen. Im Dunkeln kannst du dir den Blick auf die Kamerabilder sparen (und den in die Außenspiegel eigentlich auch fast, denn da hast du die Reflexionen der ebenfalls schlecht umgesetzten Ambientebeleuchtung an der Armaturentafel).
Ich hab nie von einer guten Kamera geschrieben.
Trotz der minderwertigen Quali, kann ich (bei gereinigter Linse) auch I'm Dunkeln bei Schnee die Kamera benutzen. Beim Spiegel stört die Ambiente, trotzdem sieht man genug.
Es ist halt brauchbar, nicht mehr nicht weniger.
Ich hatte, bevor ich den geholt habe, auch Bedenken, ob mich das permanent stören wird, zum Glück nicht
Hatte den Terramar auch mal als Leihwagen. Bildqualität genauso grottig, wie beim Tavascan.
Aber nicht so verzerrt
Hab mein Tavi seit gestern
Der Lag ist doch absurd, warum ist dies so schlimm? Da war mein Born 100x besser.
Über die Auflösung will ich gar nicht sprechen.
Ist dies Standard beim Tavi mit den Lag/Ruckeln ?
Alles anzeigenHab mein Tavi seit gestern
Der Lag ist doch absurd, warum ist dies so schlimm? Da war mein Born 100x besser.
Über die Auflösung will ich gar nicht sprechen.
Ist dies Standard beim Tavi mit den Lag/Ruckeln ?
Das ist laut Werkstatt "state of the art" und daran sei nichts auszusetzen. Ich habe den Versatz um die 1,5-2 Sekunden gemessen... In Amerika gibt es dazu eine Sammelklage, weil die so veraltete Hardware verwenden, die nicht mal 100 Mbit an Daten übertragen kann... Aber die interne Architektur ist auch von 2014
Man kann nur hoffen, dass es dazu einen Rückruf geben wird, da Kameras in Amerika sicherheitsrelevant sind, aber in Europa nicht, wird das aber wahrscheinlich nichts werden... Sobald ich den Schrott endlich zurückgegeben habe, werde ich nie wieder so etwas anfassen.
Sobald ich den Schrott endlich zurückgegeben habe, werde ich nie wieder so etwas anfassen.
So ähnlich hat das meine Lebensgefährtin, die anfänglich von dem Auto mehr als begeistert war, gestern auch formuliert. Zum Glück habe ich den Leasingvertrag nur für 18 Monate abgeschlossen. Die Restlaufzeit ist inzwischen schon fast überschaubar.
Ich habe noch 36 Monate und kann mich jetzt entscheiden, 10k+ in Rechtskosten und weiteren Monaten an aufwand, zu investieren oder den Vertrag mit ca 8k Vertragsstrafe zu beenden... Mein Frau fährt mit dem Auto nicht mehr, weil auch der Ersatz Tavascan ihr mehrfach abgeschmiert ist und dann nichts mehr ging. Ich fahre nur noch minimale Strecken und dann immer bereit auf der Autobahn auszusteigen, etc. Aber das ist laut Werkstatt ja alles normal
Die sind einfach der Hammer
Nach dem update von 5.0 auf 5.2 wurde das Ruckeln bei mir deutlich besser, Die Bildqualität ist grenzwertig, da gebe ich euch recht, aber es reicht locker zum Ein- und Ausparken. Zukünftige Systeme werden sicher auch im VW Konzern besser, Irgendwo hab eich gelesen, dass die Anbindung der Kameras an das Steuergerät über Ethernet erfolgt und auch vom Steuergerät zum Infotainment findet über Ethernet statt. Das heißt, das die komprimierten Bilder der 4 Kameras, nach der Bildverarbeitung im Steuergerät nochmal komprimiert werden. Kompressionsartefakte werden sozusagen nochmal komprimiert, Das kann nicht klappen. Mindestens eine Übertragungsstrecke sollte unkomprimiert stattfinden. Das wird auch der VW Konzern noch lernen.
Nach dem update von 5.0 auf 5.2 wurde das Ruckeln bei mir deutlich besser, Die Bildqualität ist grenzwertig, da gebe ich euch recht, aber es reicht locker zum Ein- und Ausparken. Zukünftige Systeme werden sicher auch im VW Konzern besser, Irgendwo hab eich gelesen, dass die Anbindung der Kameras an das Steuergerät über Ethernet erfolgt und auch vom Steuergerät zum Infotainment findet über Ethernet statt. Das heißt, das die komprimierten Bilder der 4 Kameras, nach der Bildverarbeitung im Steuergerät nochmal komprimiert werden. Kompressionsartefakte werden sozusagen nochmal komprimiert, Das kann nicht klappen. Mindestens eine Übertragungsstrecke sollte unkomprimiert stattfinden. Das wird auch der VW Konzern noch lernen.
Also meiner hat die 5.2 direkt und das ist einfach schrecklich. Ich hab jetzt 0 Vertrauen auf die Kamera.
Mein 2023er Cupra Born war flüssig und da war nie ein Problem.