Kester Ich halte es mittlerweile für am wahrscheinlichsten, dass bestimmte Autos ein Problem haben, sei es, dass Papiere fehlen oder defekte Teile einer bestimmten Charge getauscht werden müssen. Das würde auch erklären, weshalb viele, deren Tavascan auf späteren Schiffen ankam, schon ihr Auto bekommen haben.
Also - ich bin mittlerweile ratlos. Ich will noch nicht einmal ausschließen, dass irgendwer einfach vergessen hat, die Fahrzeuge in die Abwicklung zu geben. Ich habe hier im Forum mal die unterschiedlichen unverbindlichen Liefertermine, die Ankunft per Schiff und, wenn vorhanden Ausstattungsmerkmale und Auslieferungsdatum in einer Tabelle zusammengestellt. Ein Muster ließ sich daraus nicht erkennen - dummerweise scheine ich die Tabelle nicht abgespeichert zu haben, so dass nur ein früherer Stand bei mir vorhanden ist. Aber wie gesagt - ein Muster (es betrifft nur das Austattungsmerkmal x oder die Farbe y) ließ sich auf den ersten Blick einfach nicht erkennen.
Dass Papiere fehlen ist m.E. auch nicht wahrscheinlich - ich würde dann vermuten, dass die Fahrzeuge garnicht erst auf das Schiff kommen. Insofern kämen vielleicht noch defekte Teile in Frage - dann würde ich anstelle von Cupra die aber mit einem Flugzeug einfliegen lassen...