Beiträge von MrAnderson

Meine Erfahrungen:

Golf 7 FL Kamera mit großem Glas-MIB == Sehr gut

Touran vFL Kamera mit altem MIB = geht so

BMW i3 RFK = MEGA GEIL!

Opel Mokka RFK = sie ist anwesend, sie tut ihren Job, Bild kleiner als ein iPhone. Kamera verdreckt schnell - schlechteste Kamera bisher in einem Auto.

Cupra Tavascan mit 15" MIB = Großes Bild, Kamera allgemein gut, Linse verdreckt schnell, Bild ist aber verzögert

Fazit: Die RFK im Cupra ist nicht das beste Modell. Auflösung und Darstellung sind okay. Die Verzögerung im Bild auf dem Infotainment finde ich selber jetzt uncool...das kann gefährlich werden

Trotzdem gibt es deutlich schlechtere Kameras (Hallo Opel Mokka!) und deutlich bessere Systeme (hallo BMW)

Es ist generell aber Meckern auf höherem (nicht hohen...) Niveau!

Für alle: Fahrt mal einen Opel Mokka, da wisst ihr die Kamera im Tavascan echt zu schätzen! Garantiert!

Ist bei meinem Endurance genauso... Software 5.4 und er vergisst einfach die Spiegeleinstellungen.

Man wählt es links in der Türtafel aus (aktiviert es durch Drehen nach rechts) und beim nächsten Start ist das Licht wieder aus. Und er senkt nicht mehr ab

Ich hab auch bei mir den Ladeplan gelöscht und auch Busruhe abgewartet (über Nacht, weil ich zu faul war... :D )

Keinerlei Veränderung!

Also damit laden weiterhin 2 Tavascans nicht mehr an meiner Wallbox.

Hab jetzt mal den Elli-Support angeschrieben, ob wir mal gemeinsam die Logs auslesen - möchte gerne eingrenzen, ob es die Wallbox oder das Auto ist.

Leider habe ich keine weitere Wallbox bei mir in der Nähe, wo ich mal <11 kW laden probieren könnte...

Kurzer Zwischenstand:

Auch heute morgen (und jetzt) keine Kommunikation mit der 11kW Elli Connect 2 Wallbox möglich.

Schnelllader EnBW funktioniert ohne Probleme und konnte das Auto aufladen.

Leider sehe ich keine Logdateien der Wallbox, um mal detaillierte Fehlermeldungen zu lesen..

Nun ist die Frage, wie ich weitermache: Elli Wallbox mal zurücksetzen oder warten was Cupra macht

So, jetzt hat es mich auch erwischt und unser eigener Tavascan lädt ebenfalls nicht mehr an der 11kW - Elli-Wallbox.

Ich bekomme nur noch "Ladefehler. Bitte überprüfen Sie die Charger Connection" über die MyCupra App

Hab jetzt auch erst einmal im Auto den Ladeplan gelöscht und schicke das Auto über Nacht mal schön in die Busruhe und dann sehen wir morgen mal...

revoth --> scheint also nicht an deinem Auto gelegen zu haben...