Nein, dieses Feature wird nicht bei alten Modellen kommen. Da es keine großen SW-Weiterentwicklungen mehr geben wird, fällt das mit Sicherheit aus
Beiträge von MrAnderson
-
-
Fahren halt nicht alle auf Anschlag

-
Glaub mir. Das sind Welten. Ich bin beide hintereinander gefahren.
UUhhhhh... da muss ich wohl doch revoth nochmal anhauen und seinen Tava ordentlich quälen

-
Woher sollen wir das wissen?
Also ICH bin kein Auto-Experte und ich würde mir - ohne technische Sachkenntnis und Gutachten - darüber auch keine verbindliche Aussage treffen und ein finales "das ist mangelhafte Rostvorsorge!!" ausrufen. Mit Halbwissen da was ins Internet rufen - da würde ich als Hersteller aber schnell mal mit einer Unterlassungserklärung wedeln -
Fun Fact: Der Cupra VZ hat zwar auf dem Papier mehr Leistung als der Endurance - aber lt. Typenschein hat der VZ weniger Dauerleistung der Doppel-Motoren
Also soooo viel mehr Bums hat der VZ auch nicht. Würde ich mal ganz keck behaupten 
Was mir wirklich am Endurance im Vergleich zum VZ fehlt: Der Heckantrieb und das Mehr an Traktion im Winter...
Das war schon jetzt bei dem Schnee dieses Jahr echt ne Qual mit der dicken Heckschleuder... -
Ja, war bei mir auch so. Ich hab im Endeffekt nur ein Abnahmeprotokoll - den Rest hat der Elektriker erledigt
-
Bitte auch hier keine Vollzitate untereinander!
-
Was für Kabel die damals verlegt haben, kann ich dir leider nicht sagen... waren aber jetzt nicht außergewöhnlich. Denke 5x2,5er lt. der Spezifikation von Elli.
Kannst du mir noch 2 Sachen zu deiner Home Assistant und EVCC-Konfig sagen? (können wir aber auch per Direktnachricht schreiben, wenn dir das lieber ist)
Mein aktueller Stand: Ich hab den Cupra sowohl im EVCC verbunden als auch mit pyCupra im HA - soweit gut
1.) Hast du dir das Cupra Dashboard selber gebaut? Wenn ja, kannst du mir den Quellcode (hier vom Raw-Konfigurationseditor) mal zusenden oder kann man sich das Dashboard irgendwo runterladen?
2.) wie hast du die Steuerung über das automatische PV-Laden gemacht ? Macht das bei dir EVCC? Oder starte das HA?
Mein Problem ist halt noch, dass EVCC nicht sauber mit Elli arbeitet...
Freu mich auf deine Rückmeldung!
-
Auch hier, bitte keine Vollzitate direkt unter dem angesprochenen Posting. Das verschlechtert die Lesbarkeit. Danke!
-
Bitte keine Vollzitate immer. Danke!