Beiträge von Olli62

Wir haben unseren ja erst seit dem 26.03.

Was mir gerade aufgefallen ist, daß die Ladevorgänge im März auch ohne Kurve angezeigt werden. Ab April sind alle mit Kurve.

Ich habe auch keine Probleme mit der Bremse. Weder in Fahrstufe D oder B.

Jedes Fahrzeug bremst hat etwas anders. Und ich bin in der Vergangenheit mit Panzer, LKW, Bus und div. Pkw gefahren.

Meine Frau hat aber Apple und ich ein richtiges Smartphone. ;)

Der Vorgänger konnte das halt und daher ist es mir aufgefallen.

heutige Ladevorgang nicht angezeigt wird

Das konnte ich mit den neuen Update, welches heute Nacht installiert wurde, unter Android noch nicht nachvollziehen. Bisher hat er es immer sehr zuverlässig gemacht.

Morgen werde ich das mal testen.

Ansonsten bin ich mit der App aber so weit zufrieden. Übertragungen zum Klimatisieren haben bei unserem Vorgängerauto auch immer ein paar Sekunden benötigt. Das geht wohl über div. Server und dann erst zum Auto.

Einzig die Standortanzeige finde ich nicht so prickelnd. Bei dem Tavascan kann man nur den Standort sehen, wenn er abgestellt und verriegelt ist. Bei unserem Vorgänger konnte ich immer sehen, wo er gerade war. Also auch, wenn er gefahren ist.

Damit konnte ich immer die Kartoffeln rechtzeitig aufsetzen, wenn meine Frau auf dem Weg von der Arbeit nach Hause war. ;)

Möchte Keynes anmelden

Ist das dieses, damit Du aus der App das Auto verriegeln oder öffnen kannst?

Das ging bei mir über die App recht gut. Beide Seiten vom Perso und ein Video/Bild von mir für den Abgleich mit der Kamera aufnehmen und dann hat es geklappt.

Ich habe meinen gestern im leichten Nieselregen abgeholt und auch ein leichtes Schmieren festgestellt. Allerdings nicht so stark, daß ich die Wischer wechseln möchte.

Als ich zu Hause war, habe ich mal den Kartoffelschalentrick ausprobiert.

Heisst: Zwei frische Schalen einer geschälten Kartoffel und dazwischen die Wischerblätter einklemmen und abziehen. Ruhig zwei bis drei mal durchziehen. Danach konnte ich eine spürbare Verbesserung feststellen.

Mal abwarten, wie lange das hält.