Wie heißt dein Tavascan?

• Es fehlt mir irgendwie schwer mit dem Auto zu reden und "Hallo Cupra" fühlte sich irgendwie komisch an, was mir dabei verleihtet das noch weniger zu benutzen.

Ich habe den Befehl in "Hola Tavi" umgestellt.

Verwendet ihr "Hallo Cupra" oder was anders, oder Sprachsteuerung überhaupt nicht benutzen?

Ich war auch gerade im Gespräch mit einem Kollegen auf der Arbeit und wir haben über das neue Auto gesprochen. Ich heiße David und in dem Moment habe ich an HAL9000 aus 2001 gedacht... "Hola Tavi, die Türen öffnen." "I'm sorry Dave, I can't do that!" =O :D

Ich habe das auch weiter gedacht, wie geil wird es sein, wenn statt die Schildkröte anzuzeigen, wenn das Akku fast leer ist, das Auto fängt an "Daisy, Daisy" zu singen, und wird immer langsamer, wie in Film, als die Komponente aus HAL herausgenommen wurden. :D

• Den Tavascan habe ich ja noch nicht, aber mein Born hört frei nach Stephen King auf "Christine"

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

• Staubsaugerroboter und große Spinnen bekommen hier Namen, Autos nicht. Weil mir 4 Silben zu lang sind, habe ich die Aktivierung des Sprachassistenten auf "Cupra" eingedampft, nutze den Assistenten aber generell nur selten.

• Wie immer, Hey Karre - wie bei allen unserer Autos, kann man nichts falsch machen.

Tavascan VZ Basaltgrau - Extreme Pack - Winter Pack mit Heat Pump. Bestellt: KW36/2025. Unverbindliche Lieferung: März 2025. Ankunft BHV 15.04.26. Beim Händler 12.05.26. Übergabe am 20.05.26

• Echt, das geht? :/

Dann fange ich mal an zu überlegen?

- Doctor; Dalek oder T.A.R.D.I.S (aus Doctor Who)

- J.A.R.V.I.S. aus, das werden wohl die meisten kennen.

- Computer aus ST-TNG

- C-3PO (oder 3PO). R2-D2

- ...

Gruß Ingo

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) / Basalt Grey / Extreme Pack / Heat Pump

Bestellt: 17.02.2026 / Montage: 07.07.2026 / Transport (Emden): 03.08.2026 / vsl. Lieferdatum: 01.11.2026

Vorgänger: KIA GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(