Beiträge von Stefan1991

    Ich gehe stark davon aus, dass der Antrag eh abgelehnt wird, weil bei dir im Vertrag 30 Monate steht. Alles andere macht kein Sinn. Dann könnte ja jeder Leasingnehmer die Förderung bekommen.


    Das Rückzahlen dürfte nur bei Kauf oder 36+ Monate Leasing mit Wandlung/Totalschaden relevant sein.

    Fakt ist, dass alle, die zwei Jahre leasen, nichts haben von der Förderung, weil ein Ändern des Vertrags auf 36 Monate ziemlich genau Mehrkosten in Höhe der Förderung verursacht.

    Ja ok, die wurde beim Käufer aber auch nicht einkalkuliert (Mitnahmeeffekt). Die Mehrkosten haben nicht viel mit der Förderung zu tun. Die sind nunmal idR immer da, wenn man ne andere Laufzeit als die standardmäßige vom Angebot wählt.

    Gerade auf Facebook aufgeschnappt: "E Auto Förderung ist ja seit heute wieder das große Thema. Hab Ende November einen VZ bestellt. Leasing 30 Monate. Damals war noch nichts bekannt zwecks Haltedauer. Jetzt vom Händler mal rechnen lassen wenn wir den Vertrag auf 36 Monate ändern. Zack 119€ teurer im Monat. Mit der Prämie von 4000€ (2 Kinder) kommt exakt die selbe Rate raus."

    Die Vermutung bestätigt sich also, dass alle, die nur zwei Jahre geleast haben, nun die A-Karte haben.

    Sorry, aber das ist völlig normal, dass sich die Rate auch mal recht deutlich verändert. Grad mal en normales leasing, nicht förderfahiges Auto:


    30 Monate: 499 Euro

    36 Monate: 609 Euro


    Aber Hauptsache meckern. Ich komm aber ausm EV6 Forum, da bin ich einiges in der Hinsicht gewohnt. War teilweise witzig.

    Weiß einer wie das ist mit den 80k für den Haushalt. Das Leasing läuft über meinen Vater, da die Versicherung zu teuer ist. Ich arbeite ganz normal, wohne aber noch bei meinen Eltern. Die bekommen aber auch kein Kindergeld mehr. Geht das dann, oder zählt da mein Gehalt auch mit rein?

    Würde ich pauschal nicht sagen. Zur Anrechnung von Einkommen der Kinder steht da nichts. Nur Partner oder eheähnliche Gemeinschaften werden zusammen gezählt.

    Bei mir fällt die Förderung raus, weil ich keine Steuererklärungen gemacht habe und die hochladen muss...

    Die Details der Berechnungsgrundlage, das Vorgehen für Antragsteller ohne Einkommenssteuerbescheid sowie die genaue Berücksichtigung von Kindern werden zeitnah im Rahmen der Förderrichtlinie veröffentlicht.

    Die Reinigung bringt was, kann weder keine Wunder bewirken noch die schlechte Kamera zu einer guten machen. Im Dunkeln kannst du dir den Blick auf die Kamerabilder sparen (und den in die Außenspiegel eigentlich auch fast, denn da hast du die Reflexionen der ebenfalls schlecht umgesetzten Ambientebeleuchtung an der Armaturentafel).

    Ich hab nie von einer guten Kamera geschrieben.


    Trotz der minderwertigen Quali, kann ich (bei gereinigter Linse) auch I'm Dunkeln bei Schnee die Kamera benutzen. Beim Spiegel stört die Ambiente, trotzdem sieht man genug.


    Es ist halt brauchbar, nicht mehr nicht weniger.


    Ich hatte, bevor ich den geholt habe, auch Bedenken, ob mich das permanent stören wird, zum Glück nicht

    Würde bei beiden Wetterverhältnissen (und Lichtverhältnissen) sagen brauchbar. Wenn man die Reinigung nutzt. Der Effekt ist besser als ich gedacht hab ^^ bei Dreck/Matsch von der Straße.


    Hab ja vor nem Jahr das Thema eröffnet, im Endeffekt bin ich aber froh, dass ich trotzdem gewechselt bin :D