tavascan-forum.de/attachment/989/
Moin!
Worin besteht genau der Unterschied zwischen dem aktuellen Kombiinstrument und dem hier abgebildeten?
VG!
Beim neuen ist das Display deutlich größer
tavascan-forum.de/attachment/989/
Moin!
Worin besteht genau der Unterschied zwischen dem aktuellen Kombiinstrument und dem hier abgebildeten?
VG!
Beim neuen ist das Display deutlich größer
Finde die Änderungen auch schon sehr ordentlich, zumal an richtigen Stellen angesetzt wurde mMn. So wie es aussieht, wurde auch die Software bzw. die Darstellung geändert. Ob das rein kosmetischer Natur ist oder eine gänzlich andere Software dahinter steht, kann ich nicht beurteilen. Das sie den Akku nicht wechseln finde ich persönlich überhaupt nicht so tragisch. Wurde doch schon mehrfach getestet und als kaum schlechter bewertet als die 79er Akkus.
Jetzt stellt sich halt die Frage, ab welcher KW die Änderungen berücksichtigt werden. 20260202_102427.jpg
Finde die Änderungen auch schon sehr ordentlich, zumal an richtigen Stellen angesetzt wurde mMn. So wie es aussieht, wurde auch die Software bzw. die Darstellung geändert. Ob das rein kosmetischer Natur ist oder eine gänzlich andere Software dahinter steht, kann ich nicht beurteilen. Das sie den Akku nicht wechseln finde ich persönlich überhaupt nicht so tragisch. Wurde doch schon mehrfach getestet und als kaum schlechter bewertet als die 79er Akkus.
Jetzt stellt sich halt die Frage, ab welcher KW die Änderungen berücksichtigt werden. 20260202_102427.jpg
...wenn das Handbuch 03.2026 ist, dann vermutlich alle die ab März 2026 gebaut werden.
Schade, dass die physische Tasten wieder kommen. Fand ich beim Golf PHEV schon cool und beim Tavascan froh die wieder zu haben.
Zwischen drin war der EV6 mit physischen...
Aber passt halt in die Zeit, keiner darf zurückgelassen werden^^
Das wäre also Umstellung in KW8, was man schon ab und zu mal gelesen hat. Würde passen.
Ich meine mein Verkäufer hat letztes Jahr gesagt, dass der MJ-Wechsel immer mit den Sommerferien zusammengelegt wird.
Ob die das jetzt mit der Faceliftwechsel auch so machen keine Ahnung.
Meiner befindet sich aktuell in den letzten Zügen der Produktion hat aber schon eine FIN. Mit S. Also wird aktuell vermutlich noch das „alte“ Baujahr gebaut.
Lüftungsdüsen finde ich eher einen Rückschritt, mit den Lenkradtasten kam ich auf der Probefahrt gut klar.
Das neue Display sieht mMn moderner aus, das hätte ich gerne gehabt, zumal ich auf das HUD verzichtet habe, aber … man kann nicht alles haben. Freu mich trotzdem wenn er dann irgendwann mal kommt.
Das sagt Mandy. Sie hat sich extrem viel Zeit mit der Antwort gelassen. Bestimmt beim Chat-Boss nachgefragt ![]()
Schade, dass die physische Tasten wieder kommen. Fand ich beim Golf PHEV schon cool und beim Tavascan froh die wieder zu haben.
Zwischen drin war der EV6 mit physischen...
Aber passt halt in die Zeit, keiner darf zurückgelassen werden^^
Da bist du wohl einer der wenigen der die Touch-Tasten am Lenkrad gut findet. Wie ich das so wahrnehme findet die überwiegende Mehrheit die physischen Tasten (zumindest am Lenkrad) deutlich besser. Ich muss auch sagen das ich mich im Golf nie so recht damit anfreunden konnte. Immer wieder hat man was bedient was man gar nicht wollte, weil man beim lenken irgendwie die Tasten aus versehen berührt hat. Bin aktuell mit den physischen Tasten im Enyaq sehr zufrieden und fand es etwas schade das im Tavascan noch die "alten" Touch-Tasten drin sind, weil sie aktuell bei anderen Modell raugenommen wurden oder bald werden. Von daher wäre ich auch froh wenn ich das neue Lenkrad im Tavascan bekomme.
KW 18 passt dann aber nicht zum Bedienungsanleitung Info ab 03/2026
Bei mir wird es sich also nicht ausgehen im Oktober 2025 bestellt soll ja im April kommen hieß es bei der Bestellung aber danach nie wieder was gehört ![]()