Beiträge von 911Turbo

Im Moment schwimmt die Trove mit 16 Knoten vor Frankreich auf das Vereinigte Königreich zu. Morgen früh soll sie dann in Bristol einlaufen. Wahrscheinlich, damit die Tavascane ein paar Banksys bewundern können. :)

15,5 Knoten - ob die das bis morgen schafft nach Bristol. Und bis 11.02. nach Bremerhaven. Ulkig ist, dass mein Liefertermin immer weiter in den Mai rutscht. Lagern die die Karren am Hafen bis sie zum Händler gehen? Zoll etc. dauert ja auch, aber die gehen doch bestimmt just in time an die Händler? Die haben doch alle keinen Platz.

Das einzige, was ich glaube ich tatsächlich misse sind dann die Tasten am Lenkrad. Habe mich inzwischen an das kleine gewöhnt. Schaue da Dank HUD aber sowieso kaum rein. Das größere wäre nett, aber sicherlich kein MustHave.

Aber nach 3,5 Monaten bin ich mit den touch-Tasten am Lenkrad weiterhin nicht glücklich. Gut die TA-Steuerung ist das einfach mies. Der Goldstandard dazu ist meiner Meinung nach Audi mit dem dritten Lenkstockhebel. Lässt sich selbst in engen Kurve noch zuverlässig bedienen wo ich bei Lenkradtasten absolut keine Ahnung mehr habe wo die gerade sind.

Den „Goldstandard“ des dritten Lenkstockhebels hat neben Porsche und Audi übrigens auch Skoda. Škoda hat zudem im Enyaq die perfekten Lenkradtasten mit Rollrädern a la Audi alt.

Schon seltsam, dass Cupra sich da nicht bedient. Aber btw. Es ist ziemlich sicher teurer.

Und was dann noch alles im Hafen bei der Entladung passieren kann bzw. beim Verladen passiert ist und beim Entladen auffällt.

Irgendwie ein reines Glücksspiel.

Ich hab fast alles durchgelesen, aber wie kann man denn die Fracht auf der Höegh Trove abfragen? Die FIN hab ich, das unser Tavascan drauf sein soll aber nur aus den bekannten KI Medien bei Cupra bzw. vom Master.

Ist danach, also ab Bremerhaven, auch eine Verfolgung mittels FIN möglich?

Sorry wenn’s doch schon irgendwo steht.

Unserer (für meine Frau) ist auch auf der HOEGH Trove, soll im Mai ausgeliefert werden. Mit 11.02.26 in Bremerhaven sollte das wohl klappen. Außer beim Entladen oder Verbringen passiert noch was. Man weiß ja nie. 8o