Beiträge von 911Turbo
-
-
Mit der Moonlight am 10.02.
Kurze Rückfrage, am 10.02. wurde Dein Tavascan von der Höegh Moonlight in Bremerhaven entladen? Laut Schiffsdaten war sie da bei Antwerpen und zuletzt im September 2025 in Bremerhaven.
Es wäre schon interessant, denn wenn 10.02. Entladen und 13.02. Lkw stimmen würde, wäre das schon ein Novum, oder? Wenn die Umladung von Vestaxbhh zutrifft, würde das ja das Zwischenschieben der „gestrandeten Zoll Tavascane“ bestätigen, da frisch Eingetroffene sie dann teilweise überholen (wie angenommen).
-
Interessant wäre zu wissen, wann der erste Tavascan von der Trove auf dem LKW Richtung Händler fährt. Bin gespannt.
-
Das sehe ich exakt so. Die Phase mit dem CUPRA „Expertenchat“ war ja eher frustrierend bis verstörend (meiner wird nach wie vor produziert). Ab dem Zeitpunkt wo die VIN in Meine Fracht auftauchte, gab es immerhin Fortschritt. Sobald die Fähre in BRV angelegt hat, dauert es einfach.
Entertainment Faktor - -
Stimmt. Irgendein Tracking in Bremerhaven wäre schon toll. Aber das will der Konzern ja gar nicht. Dass der Kunde nicht so viel (Wahres) erfahren soll, sehen wir doch in der Zolldebatte. An dieser Stelle nochmal kurz freuen, dass das Thema vom Tisch ist.
-
Wieder mal ein anderes Ankunftsdatum. Bei Höegh steht immer noch der 17.02. als Ankunftsdatum. Wenn man im Bremerhaven bei den Ankünften schaut, steht da der 14.02. 8:00 Uhr???
Das ist ein Durcheinander .
Stimmt. Aber das wird schon passen, die Trove wartet ja gerade bei Helgoland.
-
-
Cupra interessiert es sicherlich sehr, ob du vom Vertrag zurücktrittst oder nicht. Wie schon jemand gesagt hat, verkauft werden die Dinger so oder so.
Ich bin mir nicht so sicher ob
- Deine Hinweise hier hilfreich sind,
- Du wirklich was weisst, oder so tust, oder provozierst,
- Schon wieder irgendwo Ferien sind.
- Ich Dich einfach falsch verstehe.
Ist aber nur mein Eindruck. Mag daneben liegen. Bei Sprüchen wie „Es ist ja nur ein Auto“ denke ich unweigerlich an Lasterrad-Typen. Sorry, mein Fehler.
Btt: Es mag sogar sein, wenn am Hafen alles besser geordnet ist, dass sie dann wieder normal priorisieren können. Einfach abwarten, die nächsten Tage weiß man mehr. Apropos Weiß, weiß ist es am Hafen auch gerade. Hoffentlich rutschen die Dinger nicht ineinander.
-
Wie gesagt, ich kann nur von unserem Hafen hier sprechen. Dort steht jede Automarke an seinem eigenen Platz. Neue Autos werden hinten in die Reihe gestellt. Sobald die vorderen abgeholt werden, ziehen die hinteren nach vorne.
Im Regelbetrieb nachvollziehbar. Bremerhaven ist gerade weit weg von der Regel. Leider. Weiter hoffen, dass die das baldmöglichst abwickeln. Wird schon

-
Das Lager in Bremerhaven entscheidet ja nicht selbst welches Auto da jetzt auf den bereit stehen LKW geladen wird, nur weil der Hobel gerade günstig in der ersten Reihe steht. Die von Cupra angeforderten Autos werden verladen, ganz egal wo die stehen und wann sie da angekommen sind.
Naja, ich wiederhole mich. Das stimmt nur zum Teil. Das System ist durch die notwendige Lagerhaltung völlig ad absurdum geführt. Man kommt schlichtweg an viele Fahrzeuge nicht dran.
Lustig wenn jemand glaubt: „Hey der Tavascan von Herrn Müller aus Duisburg ist schon seit 10/25 hier, Cupra fordert den an, Paule, schnapp Dir mal 40 Leute zum Umparken, wir lassen alles andere erstmal stehen“.
Nee, ganz so ist das leider nicht mit der Anforderung und Lieferung. Und warum? Weils nicht geht!
Deckt sich ja in etwa mit dem Beitrag von Jules.
-
Hier ist gerade verständlicherweise Hoffnung Vater des Gedanken.
Habt Ihr mal in den Hafen geschaut, das wird reihenweise abgearbeitet und zwischengeschoben. Da spielen Lagerplätze und Erreichbarkeit der Fahrzeuge (dicht an dicht) eine Rolle, aber nicht irgendwelche Kundendaten. Das ist denen da wurscht.
Cupra hat so viel Unsinn behauptet bzgl. der Gründe für die Verzögerungen, da glaube ich der KI von Cupra erst recht nichts. Und die Händler sind meist auch eher schlecht informiert.
Also hoffen, dass es insgesamt für alle schnell geht und die Logistiker noch ein paar LKW finden.