Dafür gibts in der Mittelkonsole Fächer, dann nervt der Schlüssel auch nicht in der Hosentasche.
Beiträge von LootHawk
-
-
Ich versteh die Aufregung nicht.
Ihr sitzt im Auto, habt somit logischerweise den Schlüssel bei euch.
Ein langes Drücken der Kofferraum Taste auf dem Schlüssel öffnet diesen.
Fertig.
Ob ich jetzt im Infotainment daddle und drücke oder physisch am Schlüssel, wo ist der Unterschied? Außer das dieser schon heute nutzbar ist.
-
Wie gesagt, vollkommener Quatsch.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
4,99€/Monat 0,49€/kWh Italien
🤷🏻♂️
-
Habe mir paar Säulen auf meiner Route angeschaut, die Preise schwanken. Dann kann ich lieber einmal 7,99 für den ionity Power anstatt 4,99 für den Intense zahlen und hab die 0,39€/kWh sicher.
Nö. Zahle bei IONITY seit 2 Wochen an jeder Säule 0,49€. Da schwankt nix, sonst wäre der INTENSE Vertrag ja Quatsch, bei dem explizit steht was es bei IONITY in diesem Vertrag kosten. In D und auch Ausland.
Plus es gibt noch Rabatt an anderen (lokalen) Ladesäulen.
-
wie bereits gesagt, die Renault App gibt mehr Details. Auch über Preis etc.
PS. Ich habe den Intense jetzt storniert da zb. in Italien die Preise nicht reduziert sind.
Dann schließe ich Anfang Juli ein Monat den IONITY Power ab, damit hat man auch in Italien die 0,39 €/kwh.
Habe mit dem Mobilize Intense 0,49€/kWh in Italien, bei IONITY.
-
Müsste ja theoretisch unter Fahrzeug- außen - Fenster zu finden sein und bei mir wüsste ich nicht das es dazu eine Option gibt.
-
Im Sommer BEV fahren ist immer am schönsten, da man hier wahnsinnig niedrige Verbräuche hinbekommen kann. Im Winter ist das dann leider nicht mehr ganz so, da die Heizung und die Winterreifen ihren Tribut fordern. Aber es bleibt natürlich immer noch genug Reichweite über.
So 4-5 kWh/100 km mehr muss man schon rechnen bei 0°C Außentemperatur. Im Stadtverkehr noch etwas mehr aufgrund der niedrigen Geschwindigkeit.
Hab jetzt aber schon meinen zweiten BEV-Winter hinter mir (mit einem Audi Q4). Man kann trotzdem problemlos lange Strecken fahren. Ist dann im Zweifel eben ein Ladestopp mehr.
Und Sitzheizung > Klima um sich warm zu halten. ☝🏼
Da kann man mit etwas Umsicht auch gut was einsparen bzgl Heizung. Bleibt die Mütze eben auf und der Schal über die Schultern gelegt. 🤷🏻♂️😁
-
Hi! Deine Durchschnittsgeschwindigkeit lag 6 km/h unter meiner. Und auf meiner Strecke 97% Bahn, war es 80-100-120-frei.
Bin eigentlich immer so 129 km/h gefahren….
Dein Verbrauch liegt auch 2 kWh/ 100 km unter meinen. Deine Temperatur locker 5 grad wärmer und trocken nehm ich an?
Wie schnell bist du mit dem Assist gefahren?
Würde fast sagen 115-120 hauptsächlich?
Oder es liegt tatsächlich am VZ, oder am Wetter zb.
VZ braucht mehr. Der Endurance ist sparsamer (nur Hinterrad). Bereifung und Felgen machen auch etwas aus.
Ich bin nicht über 130 km/h gefahren.
Wobei das ab Schweiz ja eh nicht mehr drin ist 😅😅
Fast ausschließlich Auto Pilot mit Schilder Erkennung.
-
So Leute, auch bei mir war jetzt endlich die erste Langstrecke in den Urlaub dran und was soll ich sagen - ich bin durch und durch zufrieden!!!!!
Top Verbrauch Werte mMn (97% Autobahn), schnell Lade Fähigkeit hält was sie verspricht und der Auto Pilot macht entspanntes fahren möglich. Ich bin vollkommen zufrieden mit meinem Tavascan. Auch mit der Software!
Strecke Kreis Bad Dürkheim, Deutschland nach Nähe Varese, Italien über Gotthard Tunnel. Voll beladen, 2 Erwachsene, 2 Kinder.
SoC bei Ladestart 20%, maximal vorkonditioniert, IONITY Säule ich glaube 300kw, 20Grad Außentemperatur. Die Werksangabe von 10-80 in ~30min schafft er also mMn locker.
-
Ich hatte vor kurzem ein Update der „Applikationen“ das war aber sicherlich nicht das von dir genannte und hat auch nicht 45 Minuten gedauert. AngezeigterSoftware stand im Fahrzeug ist auch noch der selbe.