Beiträge von LootHawk

Da soll im Shop im Auto ein kostenloses Produkt erscheinen um das dort zu buchen. Angeblich ca 1 Woche nach Übernahme...

Negativ.

Cupra Connect, ja. Hab ich auch „gekauft“.

Connected Travel Assist Fehlanzeige.

In der App deaktivieren bzw. nicht zustimmen und wieder zustimmen hat auch nichts gebracht.

Im Auto kommt keine Meldung.

Auch unter den Assistenten, im Menü, Handbuch (Auto) oder vom Cupra sprachassistent keine Hilfe.

Moin,

der connected travel assist, scheint bei mir aus irgend einem Grund nicht aktiviert zu sein - sagt die App.

Ein entsprechende Auswahl oder Aktivierung für die Zustimmung im Fahrzeug habe ich nicht gefunden.

Weiß jemand Abhilfe?

Danke euch.

IMG_9335.png

Hey zusammen,

Nach stärkerem aber auch nicht außergewöhnlichen Regen am Wochenende ist mir aufgefallen, dass sich Wasser an/im Ladenschluss sammelt!

Folgendes Szenario:

• Fahrzeug steht an einer leichten Steigung
    • Es regnet und Wasser fließt auch in/an die Lade Buchse
    • Es gibt ein Wasser Ablauf, der liegt allerdings ausschließlich vorne, also Richtung Türe (Bild roter Kreis)
    • Wasser sammeln sich am Anschluss und steht bis über die Kante des schnell lade Anschlusses
    • Schutz Kappe verhindert das Wasser eindringt
    • Folge: ich kann die Schutzkappe nicht abziehen ohne das stehende Wasser vorher zB mit Tempo etc. zu entfernen
    • Ergo, die Schutzkappe muss auch wirklich dicht sein und ich dran denken diese nicht einfach abzuziehen, ansonsten besteht die Möglichkeit das Wasser in den Anschluss und an die Kontakte gerät -> SICHERHEITS-RISIKO, aus meiner Sicht.

Was denkt ihr?

Auch schon sowas beobachtet?

IMG_9329.jpg

Neubau aus 2013

Einen Test werde ich ab 28.04. voraussichtlich vornehmen

Dann kann das eine Möglichkeit sein wenn du die Ladezeiten in Kauf nehmen möchtest.

Die Variante mit Starkstrom Steckdose kann ich dir nur empfehlen, funktioniert bei uns - Miethaus, kein Solar & Wallbox, Starkstrom-Dose war schon vorhanden - optimal.

Kann dir gerne nähere Infos dazu geben, wenn du möchtest.

Starkstrom Steckdose setzten lassen - fertig.

Bei Neubau und Eigentum könnte natürlich eine feste Wallbox mit Förderung etc. Auch Sinn machen.

ja, das könnte ich bzw. das wäre die einfache/billige Lösung

Dann würde ich an deiner Stelle sicherstellen, dass die entsprechende Steckdose eine neue vernünftige ist und auch deine Leitungen das gut verkraften und nicht aus den 50ern sind. ^^

Mein Kumpel, Elektroniker Meister, ist bei genug Haushalten unterwegs um abgerauchte und verschmolzen Steckdosen zu ersetzen an denen die Leute ihren Hybrid geladen haben.

Mal eben über kurze Zeiträume kein Thema, Dauerbetrieb unter Last eher schwierig.

Zum Thema Geschwindigkeitswarner und Schnellzugriffsleiste fällt mir gerade noch was ein.

Ich denke es ist möglich, dass dieses Symbol erst nach einen kurzen Augenblich dazu kommt. Im Enyaq hatte ich es auch, wenn ich sofort nach dem einschalten der Zündung oder wenn ich auf das Bremspedal gedrückt habe, in der Liste der Assistenzsysteme geschaut habe, dann war der Eintrag nicht vorhanden. Warte ich dann einige Sekunden dann kommt der Eintrag dazu.

Also evtl. zu früh versucht das zu deaktivieren, als das ganze System noch nicht komplett aktiv (gebootet :)) war.

Ne tritt leider auch unterwegs auf.

Aber mein Gott. 2x mehr tippen und es isz auch ausgeschaltet. Überlebt man.