Beiträge von LootHawk

Iwas scheint sich die Tage getan zu haben.

Mir ist eben aufgefallen das mir nun der CTA in der App als aktiviert angezeigt wird, was bisher nie der Fall und mein bisheriges Problem war.

Der ist nun auf aktiviert, es sind auch mMn wesentlich mehr Punkte aufgelistet als bisher - auch wenn der Menü Punkt „Privatsphäre und Dienste“ in der App immer mal wieder verschwindet.

Beim fahren selbst habe ich bisher noch keine Veränderung bewusst war genommen. Werde darauf achten.

Im Store des Fahrzeugs wird allerdings weiter kein CTA angezeigt oder angeboten.

IMG_9582.jpg

Bei mir hat sich ebenfalls nichts geändert - konnte ja immer in den Shop aber das Thema CTA funkt immer noch nicht.

Habe auch keine OTA erhalten. Zumindest nicht bewusst. :D

Hast Du in der MyCupra-App bzw. im Infotainment das Plug-and-charge aktiviert?

Stört das Plug&Charge, wenn aktiviert, den „manuellen“ Ladevorgang, oder hat deine Frage andere Gründe?

Hätte mir vorstellen können das hier was schief geht. Validierung manuell ander Ladesäule gestartet. Eingesteckt und dann kommt Cupra Plug&Charge um die Ecke und will wieder validieren/initiieren.

Bei dem beschrieben Problem hier, scheint das aber nicht der Fall zu sein. P&C ist ja laut Autor nicht aktiviert.

Was genau hat bei dir „ja mittlerweile geklappt“?

Ich fahre mit meinem Enyaq zu 99,99% im D-Modus.

Nur wenn es stark bergab geht, bekomme ich die Meldung, dass B effizienter wäre :P

Ich fahre seit 17 Monaten den Enyaq und habe lt. Tacho einen Durchschnittwert bei ca. 11.000 km von 1,63 KW Verbrauch. 19-er Allwetter-Reifen

Ich denke, dass der Tavascan einen ähnlichen Verbrauch hat.

Ich fahre 60% urban, 45% städtisch und den Rest AB

1,63kw Verbrauch.

Traumwerte - bitte Verkauf mir deinen Enyaq! ^^ ^^ ^^ da reicht ja fast der 9V Block als Akku für einige 100km.

Mach es einfach wie ich,

Andere —> „DE“, fertig.. das hat er sogar heute im Shop gefressen.

Das hatte ich schon - hat das Problem mit dem CTA nicht gelöst.

Extreme Luedi - hat funktioniert! Ihr seid meine Helden <3 ^^ Morgen mal schauen ob das was in der App oder Fahrzeug Store bzw. mit dem CTA ändert.

Man kann anscheinend nichts unversucht lassen und muss sich selbst try&error drum kümmern