Tavascan der Trader

• Ich freue mich für dich und hasse es zu gleich. 🤣

Ich verstehe nicht wieso diese 42km vom Zwischenlager bis Händler jetzt schon 4 Wochen brauchen.

Tavascan VZ - Basalt Grey - Extreme Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: Juni 2026

Bestellt: KW41/2025 - Produktion: KW07/2026 - Verladung: KW10/2026 - Schiff: Hoegh Trader

• Ich freue mich für dich und hasse es zu gleich. 🤣

Ich verstehe nicht wieso diese 42km vom Zwischenlager bis Händler jetzt schon 4 Wochen brauchen.

Das würde mir andersrum genauso gehen :)

Aber kann dein Händler nicht mal nachfragen wann das geplant ist. Nicht dass was untergegangen ist und du es erst erfährst wenn du aktiv wirst. Ich würde mal direkt hinfahren und ganz lieb BITTE, BITTE, BITTE sagen :D
    Ich habe mal gehört (ohne Gewähr) dass ein Händler auch etwas priorisieren kann.
    Je nach dem wie dein Händler drauf ist, also ob er proaktiv unterwegs ist, kann er dir vielleicht was gutes tun. Und wenn es nur ein Datum ist, wann es endlich weitergeht, damit du nicht länger auf heißen Kohlen sitzt.
    Ich drücke dir und allen anderen hier die Daumen, dass das Warten ein schnelles Ende hat :saint:

Tavascan Endurance - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - AHK
    Bestelldatum 11/25 - unverbindliche Lieferung 08/26
    Verladung China / Taicang: KW10/2026 - Hoegh Trader -> Ankunft Bremerhaven 22.04.2026
    Zoll und Weitertransport zum Zentrallager Darmstadt 27.04.2026
    Ankunft Zentrallager Darmstadt - angeblich 22.05.26 - Ankunft beim Händler 02.06.26
    Übergabe aktuell geplant am 12.06.26
    AHK wird wegen Lieferschwierigkeiten später eingebaut

• Freut mich für dich!

Ich habe die nächsten 2 Tage Urlaub. ;) Morgen geht mein Ateca zu Ralf Schumacher und Freitag früh Zulassung und 14 Uhr Abholung. 8)

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/25 AB: KW41/25 - Produktion: KW3/26 - Verladung: KW10/26 - Hoegh Trader - Beim Händler: KW21/26 - Abholung: 5.6.26 8)

• Freut mich für dich!

Ich habe die nächsten 2 Tage Urlaub. ;) Morgen geht mein Ateca zu Ralf Schumacher und Freitag früh Zulassung und 14 Uhr Abholung. 8)

Ich musste kurz überlegen, weil bei uns morgen Feiertag ist, aber das ist ja nicht deutschlandweit :D

Den Ralf Schumacher sehe ich dann übernächste Woche. Da geht unser Kia hin (14 Jahre alt, das wird Zeit). Wir müssen das versicherungstechnisch leider nur ein paar Tage überschneiden lassen, weil wir ausgerechnet in der Zeit wichtige Termine haben, die auch bissi weiter weg sind. Sonst würde ich den alten Hobel auch schon ein paar Tage früher abgeben.

Genieße den Moment der Übergabe und das Gefühl, wenn du die ersten Meter im neuen Tavascan zurücklegst. Die Straße gehört dann DIR !!! :love:
    Allzeit gute Fahrt !!!

Verladung China / Taicang: KW10/2026 - Hoegh Trader -> Ankunft Bremerhaven 22.04.2026
    Ankunft Zentrallager Darmstadt - angeblich 22.05.26 - Ankunft beim Händler 02.06.26

• So frisch aus der Aufbereitung, dann kann der Montag ja kommen, da ist die Übergabe. Und mein freundlicher Händler bringt den kleinen Tavi sogar vorbei, aber nur, weil er ein Bier möchte. 😂

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende.

Und allen Wartenden drücke ich ganz fest die Daumen, dass euer Tavi bald vor der Haustüre steht. 🚘

• Mega :love:
    Da könnte ich das Wochenende lang nicht schlafen :D
    Was man nicht alles für ein Bier tut :D Auch ein Erlebnis das nicht jeder hat. Auto gegen Bier tauschen :saint:
    Finde ich aber ziemlich cool. Da fühlt man sich doch gleich gut aufgehoben.

Auch dir viel Spaß mit dem Tavi und allzeit gute Fahrt !!!

Ich fände es gut, wenn wir uns hier noch weiter Updaten, wer seine AHK nachrüsten muss, um ein Gefühl zu bekommen, wie lange es dauern könnte.

• Mega :love:
    Da könnte ich das Wochenende lang nicht schlafen :D
    Was man nicht alles für ein Bier tut :D Auch ein Erlebnis das nicht jeder hat. Auto gegen Bier tauschen :saint:
    Finde ich aber ziemlich cool. Da fühlt man sich doch gleich gut aufgehoben.

Auch dir viel Spaß mit dem Tavi und allzeit gute Fahrt !!!

Ich fände es gut, wenn wir uns hier noch weiter Updaten, wer seine AHK nachrüsten muss, um ein Gefühl zu bekommen, wie lange es dauern könnte.

Danke schön.

Sobald ich bezüglich meiner AHK etwas weiß, gebe ich auf jeden Fall Bescheid.

Cupra Tavascan Endurance, Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack Atacama Desert Metallic, AHK

Bestellt: 06/25; Unverbindlicher Liefertermin 05/26 Produktionsstart: 05.02.26 :)

Fertigstellung: 10.02.26 / FIN :) Freigabe zum Tranport: 12.02.26 :)

Warten auf transport zum Hafen Shanghai/Taicang :sleeping: :sleeping: :sleeping: